Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Jugendsprachkurse 2015: Woche 4 in Malta

St.Paul’s Bay

Ein Höhepunkt dieser Woche war der Ausflug an den Paradise Beach im Norden Maltas, welcher unserer Meinung nach seinen Namen mehr als verdient hat :-D. Die wunderschöne überblickbare Bucht lud zu Ballspielen im Wasser ein und wir verbrachten fast den ganzen Nachmittag im Meer. Ein paar von uns mieteten ein Kayak und gingen auf Entdeckungstour rund um die Bucht, es war ein riesen Spass! Jemand schenkte uns noch zwei Luftmatratzen, welche sie bei der Abreise nicht mitnehmen konnten, und so wurde es niemandem langweilig. Die Zeit ging schnell vorbei und bald mussten wir wieder die vielen Treppenstufen zum Parkplatz raufklettern, wo schon der Minivan auf uns wartete.

2015Woche4_StPauls2

Am Sonntagabend gab es in St. Paul’s Bay zu Ehren des Schutzheiligen der Kirche hier ein grosses Feuerwerk, welches wir vom Hafen aus mit vielen „oohs“ und „aahs“ beobachten konnten.

Ein paar unter uns leiden diese Woche etwas unter Halsschmerzen – Klimaanlage lässt grüssen – aber die Apotheke ist nicht weit und so haben wir auf diese Weise ein neues Wort auf Englisch gelernt: Lozenges (gesprochen Losindschis, Lutschtabletten gegen den Sore Throat).

Auch den Gnejna Beach (gesprochen Dschneina) haben wir diese Woche kennengelernt, ein schöner langer Sandstrand. Wir hatten unsere zwei Luftmatratzen dabei und auch zum Schnorcheln war dieser Strand toll.

Nach der Studentenparty am Mittwochabend im Buskett Roadhouse gingen wir am Donnerstag nach der Schule in das Shopping Center “The Point” in Sliema, wo man nebenan auch an den Strand konnte.

Am Samstag reisen hier viele ab – die Zeit vergeht so schnell! – und ich hoffe, dass sie viele tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen und ihr Englisch verbessern konnten :-D!

Bis zum Wiedersehen im Oktober am Linguista-Event in der Beacharena Bern!

Eure Reiseleiterin

Denise

2015Woche4_StPauls3  2015Woche4_StPauls4

Veröffentlicht am 03.08.15 14:48

Ähnliche Artikel