Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Jugendsprachkurse 2015: Woche 6 in Frankreich

Antibes

Bonjour à tous et à toutes!

An jedem Donnerstagabend heisst es auf dem Campus Horticole: Soirée Cabaret! Alle Sprachschülerinnen und -schüler können sich auf eine witzige Unterhaltungs-Show der Animateure und Animateurinnen freuen. C’est parti!

Jede Woche steht das Cabaret unter einem bestimmten, originellen Motto. Beispielsweise gab es in den letzten Wochen Cabarets zu den Themen „Sherlock Holmes et Dr. Watson“, „Le tour du monde: musique et danse“ oder „La vie sur le Campus Horticole“. Das Tolle an den Cabarets ist, dass auch Sprachschülerinnen und -schüler mit einbezogen werden. Eine Gruppe Schülerinnen hat einmal ein lustiges Music-Video zu Britney Spears’ „Baby One More Time“ gedreht oder eine Gruppe Jungs hat in Antibes Videos aufgenommen zum Thema „Où est Stan*?“, wo sie ahnungslose Passanten auf witzige Weise, das heisst anhand eines „Most Wanted“ Steckbriefes, danach gefragt haben, ob sie ihn gesehen haben. Die Sprachschülerinnen und -schüler können sich aber auch an den Tanz-Choreografien beteiligen, welche sie dann mit der Tanz-Animateurin Claire einstudieren.

Woche6_Antibes2

Alle Animateure und alle Schülerinnen und -schüler geben sich immer grosse Mühen, dass das Cabaret zu einem Highlight der Woche wird, was ihnen mehr als gelingt. Gegen Ende des Cabarets werden auf einer grossen Leinwand noch Videos und Fotos von Aktivitäten und Ausflügen der vergangenen Woche gezeigt, welche immer mit grosser Begeisterung bestaunt werden. Le Cabaret est toujours génial et inoubliable. :-D

*Stan ist der Verantwortliche für alle Animateure und Animateurinnen.

Woche6_Antibes3

Veröffentlicht am 14.08.15 12:32

Ähnliche Artikel