Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Jugendsprachkurse 2015: Woche 6 in Malta

St. Paul‘s Bay

Man glaubt es kaum, aber in dieser letzten Woche hier in Malta hat es tatsächlich geregnet! Die kleine Abkühlung kam gerade recht. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen wir am Mittwoch nach Valletta, die Hauptstadt Maltas. In Valletta gab es zuerst etwas Sightseeing. Wir sahen zum Beispiel das neue Parlament, welches momentan noch als Museum genutzt wird. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bei den Upper Barrakka Gardens, von welchem man eine wunderbare Aussicht auf das Meer und die Three Cities hat, kreuzten wir sogar den Ministerpräsidenten Joseph Muscat in seinem Auto! Weiter ging es zum St. John’s Square. Ein Höhepunkt war das 5D Cinema, bei dem man auf eine eindrückliche Weise etwas über die bewegte Geschichte Maltas erfährt. Neben dem Sightseeing blieb auch noch etwas Zeit zum Shoppen und für ein Glace. :-D

Woche6_StPauls2

Schon bald ist die letzte Woche zu Ende und mein Einsatz als Reiseleiterin hier in St. Paul’s Bay vorüber. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich mich am Samstag von Malta verabschieden. Ich habe hier vieles erlebt. Keine Woche war gleich wie die andere mit immer verschiedenen Gruppen. Ich hoffe, dass alle, die hier waren, mit tollen Erinnerungen nach Hause gingen.

Good-bye Malta, it was a pleasure to meet you! :-)

Denise

Woche6_StPauls3Woche6_StPauls4Woche6_StPauls5

Veröffentlicht am 18.08.15 12:22

Ähnliche Artikel