Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

4 interessante Jobs im Ausland für Schweizer

Jobs-im-Ausland-fuer-Schweizer

Du willst im Ausland deine Sprachkenntnisse verbessern und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln? Das ist gar kein Problem! Ob du nach Kanada oder Australien reisen, oder doch lieber innerhalb Europas bleiben willst – wir haben für dich die 4 besten Auslandsjobs für Schweizer gesucht.

Gründe, um im Ausland zu arbeiten 

Es gibt viele Gründe, die für eine Arbeitstätigkeit im Ausland sprechen. Denn anstatt dich nur im Sprachkurs mit Leuten auszutauschen, hast du hier die Möglichkeit, neue Kollegen kennenzulernen. Und wer weiss, möglicherweise helfen dir diese Connections auch später einmal weiter! Nutze die Chance und verbessere deine Sprachkenntnisse nicht nur in einem spezifischen Bereich, sondern sammle gleichzeitig wertvolle Berufserfahrung und tauche voll und ganz in den Alltag deiner Traumdestination ein. Mit dem verdienten Geld kannst du die Zeit in vollen Zügen geniessen und es dir gut gehen lassen.

Jetzt fragst du dich wahrscheinlich welche Jobs im Ausland es eigentlich für dich gibt? Lies weiter und finde es heraus.

Englisch lernen und arbeiten in Kanada

Du wolltest dich schon immer mal auf die Spuren von Grizzlybären und Elchen begeben und die Wildnis Kanadas erkunden? Wie wäre es dann mit Vancouver? Die lebenswerteste Stadt Kanadas hat für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas zu bieten. Ob du das Bergpanorama geniessen oder lieber inmitten von Wolkenkratzern spazieren willst - in Vancouver bist du garantiert bestens aufgehoben. Hier hast du auch die Möglichkeit nach der Beendigung deines Sprachkurses ein bezahltes Vollzeit-Praktikum zu machen. Ob du lieber in der Gastronomie oder im Tourismus arbeiten willst, mithilfe der Sprachschule wirst du ganz bestimmt eine passende Arbeitsstelle finden. Während du also beim Arbeiten dein Englisch perfektionierst, verdienst du nebenbei auch noch Geld. Und auch einer anschliessenden Reise durch das vielseitige Land steht dann nichts mehr im Weg!

Wenn du lieber in die grösste und abwechslungsreichste Stadt Kanadas reisen willst, dann lautet dein Reiseziel Toronto. In der Stadt am Ontariosee erwarten dich ein voller Veranstaltungskalender und gastfreundliche und offene Einheimische. Nach deinem Sprachkurs hast du auch in Toronto die tolle Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen. Interessiert? Dann schau dir doch mal unser super Angebot mit unserer Partnerschule an: https://www.linguista.ch/sprachschule/toronto-ilac/

 Arbeitserfahrung sammeln in Australien 

Auslandsjobs-fuer-Schweizer

Du willst nach dem Sprachkurs und der Arbeit lieber surfen oder Koalas und Kängurus beobachten? Auch in Australien gibt es einige spannende Jobs, die dich interessieren könnten. Denn während der Dauer deines Sprachkurses kannst du nebenbei ein Praktikum machen. Besonders beliebt sind hier Demi-Pair Sprachaufenthalte. Ob du nach Byron Bay, Surfers Paradise oder Sydney willst, bei einer Gastfamilie lernst du das Land richtig gut kennen. Nach dem Sprachkurs, der am Vormittag stattfindet, unterstützt du die Familie bei der Betreuung der Kinder und geniesst deine Zeit in Down Under.

Tipp: Nimm dir auch nach deinem Sprachkurs und Praktikum genügend Zeit, um das Land zu bereisen! Australien hat nämlich einige schöne Ecken zu bieten.

England – Englisch und Arbeit

Wenn du zum Englisch lernen und Arbeiten nicht zu weit weg von zu Hause reisen willst, dann könnte England das perfekte Reiseziel für dich sein. Dafür gibt es zwei tolle Möglichkeiten: Bristol und Portsmouth.

In Bristol, einer der wichtigsten Studentenstädte Englands, wirst du dich von Beginn an wohlfühlen. Finde im Sprachkurs neue Freunde und begib dich mit der Unterstützung der Sprachschule auf die Suche nach einem Praktikum. Spaziere nach einem ereignisreichen Tag den Hafen entlang und lass die Abende gemütlich in Pubs ausklingen. Dein Englisch verbesserst du dabei wie im Handumdrehen!

Auch in der Hafenstadt Portsmouth kannst du deinen Sprachkurs ganz einfach mit einem Job verbinden. Hier kannst du nach getaner Arbeit am Strand entspannen oder gemeinsam mit deinen neuen Freunden die Gegend erkunden. Ob du es lieber ruhig magst oder ein aufregendes Nachtleben bevorzugst, Portsmouth ist genau das richtige Ziel für dich.

Sprachaufenthalt und Job in Frankreich

Anstatt Englisch würdest du lieber deine Französischkenntnisse verbessern? Kein Problem, denn auch in der Stadt der Liebe, Paris kannst du nach deinem Sprachkurs in den französischen Arbeitsalltag eintauchen. Hier bist du rund um die Uhr von der französischen Sprache umgeben. Du wirst sehen, bereits nach kurzer Zeit werden sich Gespräche mit Einheimischen und deinen neuen Bekanntschaften völlig normal für dich anfühlen. Sammle wertvolle Arbeitserfahrung und geniesse die Zeit in dieser aufregenden Metropole. Der Abschied wird dir garantiert nicht leichtfallen.

Wie du siehst gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wenn du dich als Schweizer für Auslandsjobs interessierst. Ob du dabei lieber innerhalb Europas bleiben, oder weiter wegreisen willst, bleibt vollkommen dir überlassen. Mache deinen Sprachaufenthalt zu etwas ganz Besonderem und tauche in den Arbeitsalltag deiner Traumdestination ein. Klingt gut? Wir helfen dir gerne dabei, das perfekte Reiseziel zu finden.

 

 

 

 

Veröffentlicht am 31.10.18 12:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel