Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

5 Reiseziele mit dem besten Glacé der Welt

Top-Glace-Reiseziele

Ein Klassiker, der jedem schmeckt: Mit einer Portion Glacé kannst du eigentlich nie etwas falsch machen. Wer liebt das kalte Vergnügen nicht? Ob im Winter mit heissem Kompott oder im Sommer als frisches Dessert, Glacé geht einfach immer. Zu Hause wissen wir, welche Diele die schmackhaftesten Sorten bietet. Doch wie ist das im Ausland? Welche Länder gewinnen den Kampf ums beste Glacé? Wir haben unsere 5 Favoriten für dich unter die Lupe genommen.

Die Top Glacé-Destinationen

Hast du dich schon mal gefragt, woher unser heutiges Glacé eigentlich stammt? Unglaublich, aber wahr, einmal wieder waren die Chinesen die Erfinder. Sie bereiteten schon in der Antike eine Art Sorbet zu. Aber auch in Europa soll man schon früh Gletscherschnee mit Honig, Rosenwasser oder Früchten verfeinert haben. Ein deutsches Kochbuch aus dem 16. Jahrhundert soll bereits eine Vorstufe vom heutigen Milcheis erwähnen und in Italien wurde aus Wasser mit Fruchtsaft köstliches Glacé zubereitet. Und tatsächlich werden heutzutage wohl eher die Italiener als die Gelato Könige gepriesen. So kommen wir auch schon zu unserer ersten Destination: Bella Italia!

Top-Glace-Reiseziele

  1. Italien

Na klar, Italien und Gelato – das diese Beiden unzertrennlich sind, das weiss wohl jedes Kind. Bisher habe ich nur köstliches Eis in Italien geniessen können und somit kann man bei der Wahl des Cafés wohl wenig falsch machen. Bei der Gelato World Tour wurde der italienische Eismacher Alessandro Crispini aus Spoleto mit seiner Kreation "Pistacchio" zum Sieger erklärt. Doch auch viele andere Hersteller in Italien wurden mit hervorragenden Bewertungen ausgestattet.

  1. USA

Das Land der Extreme hat auch in Sachen Glacé einiges zu bieten. Ob spektakuläre Kreationen aus New York, familienbetriebene Cafés aus Georgia, die mit Cheesecake Kombinationen verzaubern oder mehr als 40 Geschmäcke in gigantischen Kugeln aus Washington, hier findest du für Jeden die richtige Sorte. Aber am besten überzeugst du dich bei einem Sprachaufenthalt in die USA gleich selbst davon.

  1. Irland und Grossbritannien

Unschlagbar soll das Eis bei Hooray's Gelato in Shakespeare Heimatstadt Stratford-upon-Avon schmecken. Doch auch London und Dublin können mit leckeren Glacé-Cafés punkten. Wer sich also für eine Sprachreise nach Grossbritannien oder Irland entschieden hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

  1. Deutschland

Deutschland wurde bei der Gelato World Tour mit dem zweiten Platz für ein Sorbet aus Erdbeertrauben mit karamellisierten Nüssen ausgezeichnet. Kein Wunder, denn die vielen eingewanderten Italiener haben auch hier ihr leckeres Glacé eingeführt. An guten Eisdielen mangelt es der Bundesrepublik auf jeden Fall nicht.

  1. Frankreich

Natürlich darf Frankreich beim Thema Glacé nicht fehlen. Schliesslich handelt es sich um das Feinschmeckerland überhaupt. Hier wird ganz nach dem Motto – teuer aber gut – geschleckt. Mit Blick auf Notre-Dame oder im Sonnenschein von Nizza lässt sich das kühle Glück wunderbar geniessen.

Neben unseren 5 Destinationen, gibt es noch ganz andere Geheimtipps, mit denen so keiner rechnet. In Ecuador existiert zum Beispiel eine Vielzahl von köstlichen Eisdielen, die oft von italienischen Einwanderern betrieben werden. Kolumbien konnte bei der Gelato World Tour sogar den dritten Platz ergattern. Und auch Brasilien, Peru oder Kanada bieten dir leckere Cafés, in denen ein köstliches Glacé in Sachen Geschmack bestimmt auch mit unseren Favoriten mithalten kann.

Veröffentlicht am 04.07.18 16:29
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel