Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Adventure Travel im Land der Gegensätze – Venezuela!

amazonas 640x427

Adventure Travel hört sich ja schon mal gut an: Reisen in ferne Länder, exotische Kulturen und natürlich jede Menge Abenteuer. Diese Art zu Reisen kombiniert einen Sprachkurs mit Abenteuerreise und Strandferien. Beim Adventure Travel wird jedoch noch – je nach Dauer des Aufenthaltes immer wieder in verschiedenen Freiwilligenprojekten vor Ort mitgeholfen. So auch bei der Abenteuerreise nach Venezuela:

In der Nähe des Äquators, an der Südamerikanischen Karibikküste, befindet sich das Land der Vielfalt und der Gegensätze. Venezuela ist ideal für eine Abenteuerreise, denn das Klima ist das ganze Jahr über angenehm warm und somit ziemlich wetterfest. Von tropischen Inseln und farbigen Korallenriffen über die faszinierende Bergwelt der Anden, endlose Savannengebiete bis zu Regenwälder mit fleischfressenden Pflanzen und faszinierende Wasserfällen hat das Land alles zu bieten.

Das Adventure Travel Programm startet dabei an der Karibikküste. In den ersten zwei Wochen wird intensiv Spanisch gelernt und sogar Salsa, Merengue, Kochen und Klettern sowie Abseilen als Vorbereitung für die Touren unterrichtet! Währenddessen werden laufend Ausflüge in die Umgebung unternommen, wie zum Beispiel eine dreitägige Kajaktour um Delfine zu beobachten.

In der dritten Woche geht es in den Caripe National Park, wo Höhlen entdeckt und Plantagen besucht werden und natürlich viel gewandert wird. Geschlafen wird hier in Zelten. In der Vierten Woche wird das aufregende Orinoco Delta besucht. Diese Woche steht ganz im Zeichen des Survival Trainings: die Teilnehmer werden fürs Überleben in der Wildnis geschult und es werden abgelegene Dörfer im Dschungel besucht und das traditionelle Leben der Ureinwohner wird kennengelernt.

In den darauffolgenden zwei Wochen wird in Playa Colorada Strandferien gemacht. Neben Spanisch-Unterricht, Kochen und Kulturlektionen entspannen Sie sich am Strand, Spielen Beachvolley und gehen Schnorcheln. Die Pause ist verdient, denn in Woche 7-8 geht es mit dem Jeep auf Safari ins Hochland. Hier werden die Teilnehmer richtig körperlich gefordert. Es geht auf eine Trekkingtour im Dreiländereck und geschlafen wird natürlich wieder in Zelten.

In den letzten 4 Wochen des Programms reisen die angehenden Voluteers wieder zurück nach Playa Colorado, wo jeweils Nachmittags in einem Hilfsprojekt mitgeholfen wird. Dieses Programm ist nichts für Stubenhocker – es werden sowohl Flexibilität, Selbständigkeit und Anpassungsvermögen gefordert. Dafür lernen sie die Kultur und die Menschen Venezuelas intesiv kennen, lernen Spanisch und bereisen für drei Monate eines der aufregendsten Länder der Welt.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action