Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Arbeiten und Reisen in Neuseeland

Mt aspiring lake wakanaka 640x426

Neuseeland ist Vielfalt pur: schneebedeckte Gipfel, Palmen, Sandstrand und Südseeklima, Moorlandschaften, Highlands und grüne Hügel und endlos weite Graslandschaften. Ein Holiday-Working Visum, Flugticket und ab geht’s an die Destination deiner Träume. Wer sich seine Reise ans andere Ende der Welt vor Ort mit diversen Jobs finanzieren möchte, ist beim Work and Travel Programm in Neuseeland genau richtig.

Hilfe zu Hause und vor Ort
Geholfen wird dir noch beim beantragen des Visums, bei der Planung der Reiseroute und beim Abschluss der passenden Reiseversicherung. In Neuseeland angekommen hilft die Partnerorganisation vor Ort kompetent deinen Traum vom Arbeiten und Reisen zu erfüllen. Zunächst werden Workshops zu Themen wie der Jobsuche in Neuseeland, Autokauf, der unabdingbaren Eröffnung eines Bankkontos, Unterkunftmöglichkeiten und den besten Tipps und Tricks für günstiges Reisen besucht. Alle Fragen werden ausführlich und kompetent beantwortet, so dass dem Abenteuer im Kiwi-Land nichts mehr im Weg steht. Das Büro am Startpunkt Auckland bleibt auch während des ganzen Aufenthalts die Anlaufstelle Nr.1, wo man sich jederzeit mit Fragen oder Anliegen melden kann.

Jobsuche leicht gemacht
Rechnen kann man mit 12-15 Dollar pro Stunde und keine Angst: Die Jobsuche gestaltet sich weit weniger furchteinflössend als angenommen. Die Arbeitslosenquote in Neuseeland ist tief, die Wirtschaft ist auf die ausländischen Arbeiter angewiesen und bisher hat noch jeder Teilnehmer Jobs gefunden.

Achtung: Da ein Working Holiday Visum nötig ist, ist dieses Angebot nur für österreichische Staatsangehörige verfügbar. Schweizer können sich jedoch als Freiwillige in Neuseeland engagieren.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action