Ein Auslandsaufenthalt als Demi-Pair kombiniert die Vorzüge eines Au Pair Praktikums und eines Sprachaufenthalts. Und weil dies eine super Erfahrung ist, Englisch lernen mit einem Sozialpraktikum bei einer Familie vor Ort zu verbinden, gibt es bei Linguista jetzt neu...
Demi-Pair - die ideale Kombination von einem Sprachkurs und dem Arbeiten bei einer Gastfamilie! Du hast die Gelegenheit eine Sprache zu lernen, diese anzuwenden und Erfahrungen im Leben einer australischen oder irischen Familie mit Kindern zu sammeln. Egal ob du dich für 3 Monate oder länger entscheidest - das ist dein Erlebnis! Du wirst die englische Sprache täglich anwenden, dich in einer neuen Kultur zurechtfinden, dich neuenHerausforderungen stellen, voller Stolz auf deine Demi-Pair-Zeit zurückschauen und sagen: 'I did it'!
Du besuchst einen Intensiv- oder Examenskurs an einer unserer Partnerschulen und betreust nach dem Unterricht die Kinder deiner Gastfamilie oder erledigst leichte Arbeiten im Haushalt. Das Programm ist sehr intensiv, vor allem in Kombination mit einem Examensvorbereitungskurs. Der Freizeitfaktor gerät deshalb etwas in den Hintergrund.
In Perth, Fremantle und Bray beträgt die Arbeitszeit max. 15 oder 20 Stunden (wählbar) und an der Gold Coast max. 20 Stunden pro Woche. Zu deinem Aufgabengebiet als Demi-Pair gehört unter anderem die Kinder wecken, beim Anziehen helfen, Frühstück zubereiten, baden und zu Bett bringen. Im Haushalt fallen Arbeiten wie Wäsche bügeln, Böden wischen, abstauben, staubsaugen, Toiletten und Badezimmer reinigen, Geschirrspüler einräumen bzw. ausräumen, Wäsche waschen sowie das eigene Zimmer in Ordnung halten an.
Als Lohn erhälst du Kost und Logis sowie in Perth und Fremantle ein Taschengeld zwischen AUD 50.- und AUD 75.- pro Woche ausbezahlt.
Die Demi-Pairs haben in der Regel am Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag frei. Die Abende stehen, sofern nicht auf die Kinder aufgepasst werden muss, zur freien Verfügung.
"Down Under" ist für viele der Traum von Freiheit und Abenteuer - das Land der unendlichen Weiten. Kein Kontinent ist dünner besiedelt. Australier pflegen einen entspannten Lebensstil, der vor allem "Outdoor", entweder an einem der schönen Strände oder in den unvergleichlichen Naturlandschaften, gelebt wird. Die Kultur der Ureinwohner Aborigines blickt auf eine 50'000-jährige Geschichte zurück. Sie leben im Einklang mit der Natur und in enger Verbindung zu ihren Traditionen. Die unbeschreiblich schöne Natur, die aussergewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt, endlos weisse Sandstrände, moderne Städte und nicht zuletzt die Herzlichkeit der Australier sprechen zweifelsohne für einen Aufenthalt auf dem roten Kontinent.
Das vormals klassische Emigrationsland hat sich in den letzten Jahren zu einer wirtschaftlich starken Nation entwickelt und ist bei seinen Besuchern sehr beliebt. Die wunderschöne Naturlandschaft hat Irlands Name als "Grüne Insel" geprägt. Sanfte Hügel, steile Küsten und einsame Buchten laden zu Entdeckungswanderungen ein. Nicht vergessen darf man dabei die Regenjacke, denn das Wetter ist launisch. Die Iren hingegen sind bekannt für Ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft, sie feiern gerne und lassen dabei ihr keltisches Erbe mit traditioneller Musik und den alten Geschichten aufleben. Zahlreiche Burgen und Schlösser mit kunstvollen Gartenanlagen laden zum Besuch ein und die Dörfer und Städte locken mit eigenwilligem Charme und urigen Pubs. Angeln ist der irische Volkssport, aber auch Golfer und Reiter kommen hier voll auf Ihre Kosten.
Mehr Infos über Demi Pair gibt es auch in diesem Artikel.