Hallo und Willkommen zu unserem ersten Teil unseres Au-Pair-Specials. Du willst einen Auslandaufenthalt in den USA und Land und Leute kennen lernen? Dann geh als Au-Pair zu einer Gastfamilie und erlebe was "American Way of Life" wirklich bedeutet!
Was ist denn ein "Au-Pair" überhaupt? Das kommt aus dem Französischen und heisst so viel wie "gleichwertig". Ein Au Pair kommt aus einem anderen Land und hilft typischerweise bei einer Gastfamilie im Haushalt mit, in den meisten Fällen übernehmen sie die Mitverantwortung über eines oder mehrere Kinder - eine Kombination zwischen Freiwilligenarbeit und Auslandaufenthalt, mit anderen Worten.
Für dein Engagement als Au-Pair in Amerika erhälst du also ein zweites Zuhause, Flug, Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld und Ferien! Als Mitglied einer Gastfamilie tauchst du ganz intensiv in die amerikanische Kultur ein. In College-Kursen lernst du gleichaltrige Amerikaner kennen und erwirbst interessante Zusatzqualifikationen. Au-Pairs kommen gewöhnlich in die Vororte von grösseren Städten, wo sie neben amerikanischen Freunden auch andere Au-Pairs aus aller Welt kennen lernen. Nach dem Jahr wirst du ausgezeichnet Englisch sprechen! Auch deine Mobilität und Flexibilität, dein Verantwortungsbewusstsein und deine internationalen Erfahrungen wird man dir überall hoch anrechnen!
Deine 2 Au-Pair Care Optionen in Amerika!
1. Au-Pair Care – der Klassiker (Erfahrung mit Kindern ÜBER 2 Jahren)
2. Au-Pair Care – für Profis (Erfahrung mit Kindern UNTER 2 Jahren)
Falls du Lust bekommen hast und mehr über das Au-Pair-Programm erfahren willst, findest du auf www.linguista.ch/work-and-travel/ mehr. Und im zweiten Teil des Au-Pair-Specials, erzählen wir dir, was ein Demi-Pair ist, wo es das gibt, und überhaupt was für eine tolle Sache das ist.
Take care und bis zum nächsten Mal!