Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Die beste Jahreszeit für deine Spanien Sprachreise

Geschrieben von Viktoria | 10.07.24 13:00

Die beste Jahreszeit für deine Spanien Sprachreise hängt von der Region und deinen Interessen ab. Ich habe für dich die wichtigsten Highlights von Frühling, Sommer, Herbst und Winter zusammengefasst.

Die beste Reisezeit für einen Spanien Sprachaufenthalt?

Wenn du gerne den Süden Spaniens, also Andalusien oder die Kanarischen Inseln besuchen möchtest, dann empfehle ich dir den Frühling. Die Highlights im Frühling sind zum Beispiel der Karneval, den du am besten bei einem Sprachaufenthalt in Cádiz erleben kannst. Bei einer Sprachreise nach Sevilla geniesst du hervorragende Temperaturen, die dir erlauben, die Stadt kennenzulernen. Denn im Sommer wird es in Sevilla fast unerträglich heiss. Im Mai und Juni beginnt langsam die Badesaison und Sprachaufenthalt in Malaga oder Barcelona sind beliebt.

Spanien im Sommer?

Sonne und Strand im Sommer findest du am besten an der spanischen Atlantikküste. Hier weht meist auch im Sommer eine Brise Wind, sodass es nicht zu heiss ist. Ein schönes Reiseziel für deine Sprachreise im Sommer ist die grüne nordspanische Atlantikküste. Als Reiseziele sind insbesondere die Regionen Baskenland und Asturien zu empfehlen.

Ein Sprachaufenthalt im Herbst

Im frühen Herbst um den Oktober ist ein Sprachaufenthalt in Madrid zu empfehlen. Hier kannst du bei angenehmen Temperaturen die Hauptstadt erkunden, das Nachtleben unsicher machen oder viele neue Freunde kennenlernen. Denn die Menschen aus Madrid sind für ihre offene und unkomplizierte Art bekannt. Weinfreunde können im Herbst auch eine Tour in die Weinregion La Rioja unternehmen. Ab Mitte September beginnt die Zeit der spanischen Weinfeste.

Kann ich auch im Winter eine Sprachreise nach Spanien machen?

Auch der Winter eignet sich für eine Sprachreise in Spanien. Die Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas locken mit angenehmen Temperaturen, viel Sonnenschein und Wassersportarten. Aber auch ein Sprachaufenthalt in Nerja kann im Winter schön sein. Bei angenehmen Temperaturen von 10–20 Grad Celsius kannst du die vielen Sonnenstrahlen geniessen und viele Wanderungen unternehmen. Diese Zeit eignet sich besonders für diejenigen, die dem Massentourismus entgehen wollen und nicht unbedingt auf Baden aus sind.

Was ist deine liebste Jahreszeit? Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Spanien hat immer eine Ecke zu bieten, in der es besonders schön ist.