Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die grösste Sportveranstaltung Neuseelands - Rugby WM 2011

Was bei uns der Fussball ist, ist in Neuseeland Rugby. Beim Sprachaufenthalt in Neuseeland wirst du bald feststellen, dass die Kiwis verrückt nach dem Sport und ihren „All Blacks“, der Nationalmannschaft sind. :-)

Wenn du diesen Herbst einen Sprachaufenthalt in Neuseeland planst, so wirst du Zeuge des wohl grössten Sportevents in der Geschichte des Landes – der Rugby Weltmeisterschaft. Vom 9. September bis 23. Oktober 2011 findet zum 7. Mal die Rugby-Union Weltmeisterschaft statt. Die Spiele sind im ganzen Land verteilt und wenn du Zeuge des Spektakels werden willst, spielt es keine Rolle ob du im Sprachaufenthalt in Nelson, im Sprachaufenthalt in Napier oder im Sprachaufenthalt in Queenstown bist. Die meisten Spiele inklusive der Hauptspiele, wie Halbfinale und Finale werden aber in Auckland ausgetragen, wenn du also diese Spiele unbedingt live mitverfolgen möchtest, so ist eine Sprachschule in Auckland sicher am besten geeignet.

Was ist eigentlich Rugby?

Wenn du, wie ich, nicht wirklich viel Ahnung von Rugby hast, hier ein Video zu den Grundregeln des Spiels (auf Englisch).

Heimspiel für die All Blacks

Die WM wird vom 9. September bis 23. Oktober in 11 verschiedenen Standorten ausgetragen. Die Spiele finden in Auckland, Wellington, Napier, Rotorua, Hamilton, Whangarei, New Plymouth, Palmerston North, Nelson, Dunedin und Invercargill statt.

Es nehmen 20 Mannschaften an der WM teil, worunter sich auch die Favoriten Australien, Südafrika und England befinden. Klar ist, dass ganz Neuseeland auf den langersehnten Sieg ihrer All Blacks hofft, da sie den Titel erst einmal holen konnte. Nichtsdestotrotz gelten die All Blacks als beste Mannschaft der Welt da sie gegen jedes andere Land eine positive Bilanz aufweisen und die Weltrangliste in der Regel anführen. Zu Beginn jedes Spiels führen sie den traditionellen Maori-Tanz „Haka“ auf um die gegenerische Mannschaft einzuschüchtern.

Hier ein kurzes Video dazu, also ich wäre total eingeschüchtert. ;)

Veröffentlicht am 23.06.11 10:10
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel