In Miami kannst du dich in jedem Fall auf das tropische Klima und die vielen Strände freuen. Doch es gibt einen anderen guten Grund, die Metropole im US-Bundesstaat Florida zu besuchen - ein Englischkurs in Miami. Nirgendwo sonst macht es mehr Spass Englisch zu lernen. Die Bewohner sprechen ein besonders verständliches Englisch und die Gemütlichkeit, die wohl auf dem warmen Wetter beruht, macht es für jeden Ausländer einfach ins Gespräch zu kommen. Dazu wirst du nie müde werden Miami neu zu entdecken, ob High Society, Sport oder Nachtleben, hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten.
Miami bietet eine Menge an Highlights, die du dir selbst nicht entgehen lassen solltest: herrliche Sandstrände von South Beach, der abwechslungsreiche Ocean Drive mit seinen vielen Cafés und Bars oder auch die Collins und Washington Avenue - zwei Strassen mit einer Vielzahl an Geschäften und Boutiquen. Überall, wo du hinkommst, hast du die Möglichkeit, deine neuen Englischkenntnisse direkt unter Beweis zu stellen. Effektiver kann das Englisch lernen also gar nicht sein.
Schon beim Erreichen des Flughafens spürst du die warme, tropische Luft, die Lust auf mehr macht – fehlen nur noch die passenden Englischkenntnisse, um Land und Leute so richtig gut kennenzulernen. Ein Sprachkurs unter der Sonne von South Beach ist da wahrlich genau das Richtige. Vor Ort nimmst du an einem individuell organisierten Kurs teil, lernst andere Teilnehmer kennen und knüpfst vielleicht sogar die eine oder andere Freundschaft.
So ein Sprachstudium an einem spannenden Ort wie Miami ist natürlich einfach nur toll, weil es die perfekte Kombination von Spass und Lernen bietet. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Kursmodelle, so dass du deinen Aufenthalt selbst nach Wunsch gestalten kannst. Ganztägige Kurse sind ebenso möglich wie Unterrichtseinheiten, die nur nachmittags oder vormittags stattfinden. Je nach Bedarf suchst du dir den passenden Kurs aus, wie zum Beispiel Cambridge Prüfungsvorbereitung, Englisch für die Geschäftswelt oder den üblichen Standardkurs. An Angebot fehlt es in den Sprachschulen vor Ort nicht. Und nach dem Büffeln in der Schule kannst du die Seele unter Palmen baumeln lassen oder dich in das angesagte Nachtleben stürzen.
Beim Schlendern durch Miami Beach wird einem klar, warum sie auch die Stadt der Reichen und Schönen genannt wird. Top gestylte Frauen und Männer flanieren über die Promenade und du kannst schon mal Berühmtheiten wie Shakira beim Tanzen treffen.
Jeder, der das erste Mal die US-amerikanische Metropole besucht, wird sofort vom einzigartigen Flair begeistert sein: Das ganze Jahr herrschen tropische Temperaturen: Im Sommer ist es heiss, im Winter dagegen noch immer mild, häufig kannst du sogar im Dezember im Meer baden. Miami punktet auch durch seine Nähe zu anderen beliebten Touristenorten wie zum Beispiel Fort Lauderdale, Key West oder Orlando, wo sich Disney World und zahlreiche andere Freizeitparks befinden.
Übrigens: Miami bietet einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Städten in den USA: Da in der Stadt zahlreiche kubanische Einwanderer leben bekommst du schnell auch einen Einblick in diese Kultur. In „Little Havanna“ gibt es eine Menge kubanischer Restaurants und Bars, in denen du die Locals kennenlernen und dich mit ihnen unterhalten kannst - wer weiss, vielleicht lernst du somit nebenbei auch noch ein bisschen Spanisch?
Alles in allem bleibt zu sagen, dass fast keine andere Stadt der Welt ein so weites Spektrum an Freizeitaktivitäten mit einem so wundervoll warmen Klima verbindet. Daher bietet Miami das perfekte Ambiente für einen Sprachaufenthalt.
Willst du mehr über Miami erfahren? Dann lies dir auch diesen Artikel durch: 10 kostenlose Aktivitäten für deinen Sprachaufenthalt in Miami.