Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen in der lebendigen Hafenstadt Portsmouth

An Englands Südküste in Hampshire liegt Portsmouth. Die Hafentstadt ist das Hauptquartier der Royal Navy und der Marinestützpunkt sogar der wichtigste militärische Hafen Europas. In England regnet es ja bekanntlich sehr viel, einen Sprachaufenthalt in Portsmouth ist trotzdem sehr empfehlenswert. Tatsächlich bekommt die Stadt doch einige Sonnenstunden mehr als das Umland. Ideal um die 10km Strand an der Promenade ausgiebig zu geniessen.

Abwechslungsreich und interessant

Rahel war im Sprachaufenthalt in Portsmouth und berichtet begeistert vom Unterricht und der Gastfamilie. „Die Lehrerin war super. Der Unterricht war nie langweilig, sehr abwechslungsreich und auf uns Schüler abgestimmt. Hatte noch nie so guten Unterricht, es war einfach genial!“ schwärmt Rahel. „Auch die Unterkunft war einsame Spitze! Das Zimmer war hell und gross, das Essen sehr sehr fein, auf uns Studenten abgestimmt und der Haushalt sehr sauber. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Aber bitte nicht im Juli 2013 hingehen, denn dann möchte ich wieder zur selben Gastfamilie. :) “

very british and never boring

Auch in der Freizeit wird es in Portsmouth garantiert nie langweilig. Die Hafenstadt ist als „very british“ bekannt und der grosse Studentenanteil sorgt für ein lebendiges Nachtleben mit zahlreichen Bars, Clubs, Pubs und Bistros. Die Strandpromenade offeriert eine wunderschöne Aussicht auf die Isle of Wight, die sich mit ihren Kreidehügeln und Kalkfelsen übrigens super für Ausflüge eignet.

Rahel ist sich auf jeden Fall sicher: „Ich werde ganz bestimmt nächstes Jahr wieder nach Portsmouth gehen!“

Veröffentlicht am 12.09.12 08:53
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel