Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Fragen vor deiner Schülersprachreise

Du hast von deinen Freunden gehört, wie viel Spass sie bei ihrer Schülersprachreisen hatten; du interessierst dich nun dafür und hättest gerne Antworten für deine vielen Fragen? Wir haben hier schon mal die häufigsten Fragen, zusammen mit den Antworten, hier für dich zusammengestellt:

Wann soll ich meinen Sprachaufenthalt buchen?

Buche deinen Aufenthalt möglichst frühzeitig, so können Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse am besten berücksichtigt werden. Bei kurzfristigen Buchungen müsstest du flexibel sein. Die billigsten Flugangebote, der gewünschte Kurs und die gewünschte Unterkunftsart sind möglicherweise schon ausgebucht.

In der Hochsaison sind die Sprachschulen sehr begehrt und gut besetzt. Reist du hingegen in der Nebensaison wirst du in kleineren Klassen lernen und eine persönlichere Atmosphäre antreffen.

Wo soll ich meinen Sprachaufenthalt buchen?

Buche deinen Aufenthalt auf jeden Fall über eine Agentur und nicht direkt bei der Schule. Wir kennen unser Angebot und bieten dir Qualität und Seriosität. Homepages und Hochglanzprospekte können toll aussehen, garantieren aber nicht, dass dahinter auch immer seriöse Schulen stecken.

FragenVor2Wie melde ich mich für meinen Sprachkurs an?

Benutze das Buchungsformular auf unserer Website, ruf uns an oder besuche eines unserer Teams direkt!

FragenVor3Wie bereite ich mich auf meinen Sprachaufenthalt vor?

Besorge dir Reiseliteratur um dich über die Sitten und Bräuche des Gastlandes zu informieren.

Du solltest auf jeden Fall an deine Krankenversicherung denken. Ein ausreichender Versicherungsschutz ist unumgänglich. Frage am besten direkt bei deiner Krankenkasse nach!

Reiseversicherungen: Unverzichtbar ist die Annullierungs- und Rückreiseversicherung, welche in allen Schülersprachreisen mit Linguista Jugendsprachkurse bereits eingeschlossen ist. Für weitere Reiseversicherungen, die je nach Reisedauer und Destination sinnvoll sein können, beraten wir dich gerne.

Sprachauffrischung: Wenn vor der Abreise genügend Zeit ist, raten wir zur Auffrischung deiner Sprachkenntnisse. Sei es durch Sprach-CDs oder -computerprogramme, fremdsprachige Bücher, Zeitungen, TV-Programme und -serien oder einfach, indem du ein Lehrbuch zur Hand nimmst. Die Mühe lohnt sich, denn so verhinderst du eine zu tiefe Einstufung am ersten Kurstag und einen eventuell damit verbundenen späteren Klassenwechsel. Tipp: Einen guten Dictionnaire mitnehmen!

Nicole

Nicole

Als Digital-Nomad berreise ich seit knapp 5 Jahren die Welt. Arbeiten wo andere Ferien machen - das war immer schon ein Ziel von mir. Freiberuflich schreibe ich für unterschiedliche Magazine und Unternehmen Berichte über meine Reisen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action