Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Grüsse aus Neuseeland – Vielseitiger Sprachaufenthalt

Hallo, ihr Lieben!

Heute haben wir uns gefreut, denn wir bekamen eine Postkarte. Wir mögen Postkarten (Wink mit dem Zaunpfahl)! Diese kam von Britta, die zurzeit auf Sprachaufenthalt in Neuseeland ist. Sie schreibt uns:

Ich muss sagen ich bin total begeistert! Die Sprachschule in Coromandel ist wirklich super, sehr individuell. Die Lehrer sehr erfahren und hilfsbereit. Hab mich schon gut eingelebt. Auch die Unterkunft ist tiptop. So bin ich unabhängig hab aber trotzdem immer Leute aller Nationalitäten um mich. Ich glaube ich hätte keine bessere Wahl treffen können!

Liebe Grüsse aus Whitianga
Britta

Mein eigener Neuseelandaufenthalt liegt schon einige Jahre zurück, doch ich war genauso begeistert von der Sprachschule und dem Land wie Britta. Besonders gut gefiel mir die unberührte und immer grüne Landschaft. Überall sieht man riesige Schafherden, 2 Meter hohe Farnbäume und das Meer ist auch nie weit weg.

Baden am Hot Water Beach, Coromandel

Die Coromandel-Halbinsel ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben und zählt zu meinen Highlights von Neuseeland. Die Halbinsel ist nur schwach besiedelt, und lädt zum Wandern an der Küste, sowie in den Wäldern ein. Hot Water Beach NeuseelandBesonders gut gefiel mir der so genannte „Hot Water Beach“ . Dort sprudelt aufgrund heisser Thermalquellen, das Wasser direkt aus dem Sand. Deswegen graben sich viele Besucher dort mit Hand oder – wenn vorhanden – mit einer Schaufel eine eigene „Sand-Badewanne“ und geniessen ein Wellness-Erlebnis der besonderen Art.

Kiwis - freundlich und hilfsbereit

Englisch lernen in Neuseeland kann ich also nur empfehlen. Ich war damals auch in einer Sprachschule und habe in nur wenigen Wochen fliessend Englisch gelernt.Studenten Neuseeland Die Kiwis, wie die Neuseeländer auch genannt werden, waren stets freundlich zu mir. Ich wohnte bei einer sehr lieben Familie, die mich beim Alltagbestreiten und Englisch lernen immer gerne unterstütze. Ich wurde wie ein Familienmitglied behandelt und war zu jedem Barbecue in der Nachbarschaft und bei Verwandten eingeladen. Da die Kiwis sich gerne in Gesellschaft befinden, war ich fast jedes Wochenende auf irgendeinem Fest.

Englisch lernen NeuseelandWenn du dich also für einen Sprachaufenthalt in Neuseeland entscheiden solltest, wirst du das bestimmt nicht bereuen. Rechne aber nebst dem Englisch Sprachkurs auch genügend Zeit ein um das Land zu bereisen. Da sich die Nord- und Südinsel über mehrere Vegetationszonen hinstreckt, sieht die Gegend immer wieder anders aus. Von tropischen Wäldern, über weisse Sandstrände und Vulkane bis hin zu Skigebieten, Gletschern und Fjorde – Neuseeland bietet alles!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action