Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Guadeloupe - ein karibischer Traum in Französisch

Im März war ich für 2 Wochen auf der Insel Guadeloupe - ein kleines Paradies in der Karibik.

Nach einem angenehmen Flug von Zürich via Paris nach Pointe-à-Pitre schlugen einem beim Aussteigen schon die angenehm warme Luft und der Meeresduft entgegen. Die anschliessende Fahrt nach Sainte Anne zu unserem Bungalow dauerte rund eine halbe Stunde und wir konnten schon tolle erste Eindrücke der Insel gewinnen.

Französisches Baguette unter Palmen

Am nächsten Tag machten wir uns zuerst auf den Weg zur nächsten Bäckerei, das typische Baguette zum Frühstück durfte natürlich nicht fehlen. Auf dem Rückweg erhaschten wir schon einen ersten Blick auf den wunderschönen Sandstrand und konnten es kaum erwarten. Wir wurden dann auch nicht enttäuscht - hunderte von Metern Sandstrand, Palmen, eine leichte Brise, tolle Aussicht....was will man mehr? So genossen wir dann die folgenden Tage jeweils am Strand von St. Anne.

Zwischendurch unternahmen wir einen Ausflug mit dem Katamaran ab St.Francois zu den Inseln Petit Terre. Die Segelfahrt war einfach traumhaft, und die natur belassenen Inseln überwältigend. Die zwei Inseln sind geschützt und bieten rund 10'000 Leguanen und diversen weiteren Tieren eine Heimat.

Guadeloupe war die Reise absolut wert. Wir haben nette und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt, gut gegessen (die kreolische Küche lässt grüssen) und zwei entspannte Wochen an der Wärme verbracht. Ein ideales Ziel, um unserem Winter zu entfliehen und wieder einmal französisch zu sprechen!

Liebe Grüsse, Franziska B.

Monika

Monika

Reisen – zuerst macht es dich sprachlos und dann zu einem Geschichten-Erzähler. Dieses Zitat könnte nicht treffender sein. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind, nutze ich meine Freizeit um die Welt zu entdecken und halte meine Reisen auf diversen Blogs fest.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action