Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

San Francisco: Mit dem Velo über die Golden Gate Bridge

Wer den Namen 'San Francisco' hört, denkt unweigerlich als erstes an die Golden Gate Bridge. Und das ist kein Wunder! Der rote Koloss ist eine der längsten Hängebrücken der Welt und bietet ein sagenhaft schönes Bild. Wenn ihr also einen Sprachaufenthalt in San Francisco im 'Golden State' Kalifornien verbringt, muss ich euch wohl nicht erst vorschlagen, einen der zahlreichen Aussichtspunkte aufzusuchen, um dort schon mal den halben Speicher eures Handys voll zu knipsen. Das macht ihr schon von allein. Und wenn ihr dann die Stadt zu Fuss erkundet habt, frischen Fisch im Hafenviertel Fisherman's Wharf oder doch die Pekingente in Chinatown verspeist habt... Dann hab ich einen absoluten Geheimtipp für euch.

 

Die Wörter 'Velo' und 'San Francisco' in einem Satz zu gebrauchen, lässt erstmal auf ein sehr schlechtes Einschätzungsvermögen oder aber eine 'Sonntags-überquere-ich-gerne-mal-mit-dem-Velo-die-Alpen'-Fitness schliessen. Und es gibt tatsächlich auch grün markierte Radwege in San Francisco, die wacker die steilen Strassen auf und ab begleiten. Wegen der starken Steigungen, die das Stadtbild prägen, dienen sie aber zumeist augenscheinlich eher als Deko und ich kann eine Radtour auf ihnen auch nicht so wirklich empfehlen. Es sei denn ihr seid begeisterte Bergradler.

Wer trotzdem ein bisschen Bike-Action haben möchte, der fährt einfach mal ein Stück raus aus der Stadt, und zwar über die Golden Gate Bridge nach Sausalito! Also, rein in die Radlerhose, Helm auf und Waden dehnen! Zahlreiche Veloverleihe findet ihr in Fisherman's Wharf, von wo aus ihr superleicht zur Brücke kommt. Der leichte Aufstieg dorthin ist selbst mit stark eingestaubter Fitness gut zu bewältigen. Wenn ihr dann die Brücke kreuzt, nehmt den Moment mit allen Sinnen auf! Die frische, feuchte Luft, die euch entgegenschlägt, das glitzernde Wasser, die strahlenden Gesichter und funkelnden Selfie-Sticks der Fussgänger... Dieses Erlebnis werdet ihr so schnell nicht vergessen! Haltet ruhig für ein paar Minuten am Geländer an, geniesst den Ausblick und atmet tief durch.

Wenn ihr am Ende der Brücke das Festland erreicht, seid ihr offiziell nicht mehr in San Francisco, sondern in Marin County. Jetzt heisst es noch einmal ein wenig strampeln (optional alle paar Meter anhalten, um die Aussicht zu geniessen) und dann könnt ihr euch den restlichen Weg ganz entspannt herunterrollen lassen. Das hübsche Städtchen Sausalito lädt zu einem entspannten Spaziergang am Wasser ein. Denn egal ob Grossstadtdschungelfan oder Landei: Eine kleine Verschnaufpause von all dem bunten Trubel in San Francisco kann zwischendurch echt angenehm sein und hilft euch, die gesammelten Eindrücke eures bisherigen Aufenthalts zu verarbeiten.

san_francisco_velo_fotolia

Wenn ihr dann bereit für eure Rückkehr nach „San Fran“ seid, hüpft einfach auf die Fähre (die Velos könnt ihr natürlich mitnehmen) und ergattert euch einen Platz mit freier Sicht. Denn während der Fahrt kommt ihr noch mal in den Genuss eines einmaligen Ausblicks auf die Golden Gate Bridge und ausserdem auf ihre nicht so berühmte Schwester, die Oakland Bay Bridge, die aber fast genau so beeindruckend ist. Daraufhin schielt ihr noch mit einem leichten Schaudern zur ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz, bevor ihr dann am Pier 41 im guten, alten Fisherman's Wharf wieder von Bord geht. Dort könnt ihr auch gleich die Bikes zurückgeben und dann nach Herzenslust durch die Strassen schlendern.

Bei diesem Ausflug kann ich euch nun wirklich versprechen, dass er euch auf eurer Sprachreise nach San Francisco garantiert in Erinnerung bleiben wird.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action