Du möchtest gerne auf einen Spanisch Sprachaufenthalt gehen, willst aber die schöne Natur mit der Berglandschaft nicht vermissen? Ich glaube wir haben da was für dich... und wir legen auch noch den Pazifik mit drauf! So viel Spass macht Spanisch lernen mit einer
Spanisch Sprachreise nach Ecuador!
Ecuador feiert am 10.8. seinen Unabhängigkeitstag. Wir feiern mit und erzählen euch etwas über die Highlights eines Sprachaufenthalt in Ecuador. Diese kombiniert atemberaubende Naturschönheiten mit einem einzigartigen südamerikanischen Charme. Ecuador ist nämlich das kleinste der Andenländer und die Menschen sind aussergewöhnlich herzlich und stolz auf ihre lebendige Kultur und das ganzjährig milde, frühlingshafte Klima. Und weil klein aber fein auch und besonders für Ecuador gilt, gibt es auch eine ganze Menge zu tun: Zum Beispiel eine Reise in die einzigartige Tierwelt der Galapagos-Inseln, Surfkurse an den weltbekannten und sehr freien Stränden oder - worauf sich unser Lars schon seit Monaten freut und trainiert - einen Berg wie den Chimborazo (für ambitionierte Hiker) zu erklimmen. Uns bei Linguista Sprachaufenthalte gefällt Ecuador so gut, dass wir gleich drei Partnerschulen für jeden Geschmack im Sortiment haben.
Cuenca ist mit rund 250000 Einwohnern die drittgrösste Stadt Ecuadors und liegt auf 2500 Metern Höhe im bezaubernden Andental. Die belebte Altstadt von Cuenca zum UNESCO Weltkulturerbe und bunte Märkte, bedeutende koloniale Bauten, der hübsche Hauptplatz, zwei Universitäten, Museen und Galerien prägen das sympathische Stadtbild. Von Cuenca aus empfehlen wir Ausflüge in die Bergwelt der Anden, zu den Vulkanen, in den Amazonas-Dschungel, zu Indiomärkten oder in malerische Dörfer. Der Spanisch-Kurs wird durch Tanz- und Kochkurse oder Vorträge ergänzt, die in der Sprachschule durchgeführt werden.
Quita, die Hauptstadt Ecuadors, ist eine der schönsten Städte Südamerikas. Die Altstadt mit ihren weissgetünchten Häuserfassaden und barocken Kirchen aus der Kolonialzeit wurde 1978 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt (ja, auch der UNESCO gefällt Ecuador :) ). In dieser Schule mit einem hübschen Patio und 21 Klassenzimmern stehen zudem ein komplett ausgestatteter Audio- und Videoraum, eine Bibliothek, ein Sportplatz für Volleyball, Fussball und Basketball sowie Internetzugang und mehr zur Verfügung. Das Freizeitprogramm ist ähnlich wie in Cuenca, es kommt also auf eure Vorliebe auf grössere oder kleinere Städte an.
Montañita ist das Surferparadies von Ecuador und der beliebteste Treffpunkt für Rucksacktouristen und Outdoor-Fans. Unsere Sprachschule in Montañita liegt direkt am fantastischen Sandstrand, wodurch sich dein Sprachaufenthalt in Montañita ideal mit zahlreichen Aktivitäten wie Surfen oder Tauchen verbinden lässt. Jede Woche finden an unserer Sprachschule in Mantañita gratis ein Tanz- und Kochkurs statt und oft ergeben sich spontan kleine Feste in der Sprachschule oder in den umliegenden Bars. Auch der Nationalpark bei Manta liegt ganz in der Nähe.
In dem Sinn, hasta luego - bis zum nächsten Mal!
P.s.: A propos Ecuador... Wer erinnert sich eigentlich noch an Sash?