Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Sprachaufenthalt im Sommer - unsere Reisetipps

Geschrieben von Rebecca Krieg | 22.04.15 09:38

Wenn es um Reiseziele im Sommer geht, scheiden sich die Geister: Manche möchten den richtig heissen Sommer-Sommer erleben, andere sind glücklich, wenn sie den hohen Temperaturen entkommen und angenehm kühle Sommermonate verbringen können. Im Folgenden teilen wir deshalb unsere Destinationsvorschläge für eine Sprachreise in zwei Lager. Heute stellen wir Dir Reiseziele vor, wo es im Sommer so richtig heiss wird, in der nächsten Woche folgen dann diejenigen Orte, wo Du einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Ein richtiger Sommer-Sommer in…

Sprachaufenthalt in Malta
Malta zählt zu den beliebtesten Reisezielen, wenn es um einen Sprachaufenthalt geht. Jedes Jahr organisiert Linguista für Sonnen- und Hitzenhungrige Sprachreisen nach Malta. Im Sommer ist es auf der Mittelmeerinsel mit Sicherheit so richtig heiss, denn sie wird mit unzähligen Sonnenstunden verwöhnt. Besonders bequem ist zudem die Anreise, die mit einem zweistündigen Flug angenehm kurz ausfällt.
Was gibt es denn auf Malta ausser Englischkurse? Ein super abwechslungsreiches Nachtleben! Wenn Du gerne ausgehst, dann ist Malta wirklich eine gute Option für Dich. Ob Strandparty, Barhopping oder Clubbin‘, hier findet jede Nachteule ihr Plätzchen.
Falls Du es nachts lieber etwas ruhiger magst, dafür gerne tagsüber Gas gibst, so ist Malta ideal für Wassersportaktivitäten. An den vielen Stränden findest Du prima Bedingungen zum Windsurfen, Segeln oder Tauchen. Auf diese Weise kannst Du Dich nach dem Englischunterricht im Wasser austoben.

Sprachreise in Antibes, Frankreich

Richtig schön warm ist es im Sommer in Südfrankreich. So strömen zahlreiche Touristen jedes Jahr an die wunderbare Côte d’Azur, denn sie gilt als Traumdestination für viele. Antibes gehört vielleicht nicht wie St. Tropez oder Nizza zu den berühmtesten oder glamourösesten Orte Südfrankreichs, dennoch ist das Städtchen eine prima Option einen Sprachaufenthalt mit Ferien zu kombinieren. Nicht nur, dass Du Dir nach dem Französischunterricht an den Stränden von Antibes die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kannst. Der Ort ist zudem super Ausgangspunkt, um die Côte d’Azur kennenzulernen. Du hast die Möglichkeit, Ausflüge nach Cannes oder St. Tropez zu machen, aber auch kleinere charmante Orte im Landesinneren zu entdecken.
Geniesse Deine Freizeit bei einem Spaziergang durch die hübsche Altstadt von Antibes, relaxe am wunderbaren Strand oder geniesse die exquisite französische Cuisine.

…Nerja, ES
Nerja liegt in Andalusien und gilt als Geheimtipp für einen Sprachaufenthalt, wenn Du Spanisch lernen möchtest. Das ganz in weiss gekleidete Städtchen ist bis heute vom Massentourismus verschont geblieben, was es umso charmanter und anziehender macht. Eingebettet zwischen den Bergen im Norden und dem Mittelmeer im Süden versprüht Nerja eine lebendige Atmosphäre, die nicht zuletzt auch seinen offenen und kontaktfreudigen Einwohnern zu verdanken ist. Die gepflegte Stadt ist bekannt für ihre charakteristischen weissen Gebäudefassaden, die in Verbindung mit der grünen Natur herrlich harmonisieren. Nerja ist zudem für ihre typisch andalusischen Bars und Restaurants bekannt, wo Du köstliches spanisches Essen und aufregende Flamenco-Aufführungen geniessen kannst.
Und vergiss nicht, im Sommer wird es in Nerja so richtig heiss! Deshalb ist es wichtig für Dich zu wissen: Der Strand und das abkühlende Meer liegt nur wenige Gehminuten von der Sprachschule entfernt.

Nächste Woche geht es weiter mit denjenigen Destinationen, wo Du einen Sprachaufenthalt bei angenehm milden Sommertemperaturen verbringen kannst.