Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt in der Kulturhauptstadt Amerikas 2010

Die Dominikanische Republik mit seiner Hauptstadt Santo Domingo lockt Jahr für Jahr mit fantastischen Stränden, Sonne pur und türkisblauem Wasser. Doch in diesem Jahr lockt die Stadt zusätzlich mit vielen tollen Attraktionen.

 

Santo Domingo wurde vom Bruder Christoph Kolumbus entdeckt und gilt als die älteste von Europäern errichtete Stadt der Neuen Welt. Die Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe der Menschheit und trägt in diesem Jahr auch den Titel der Kulturhauptstadt Amerikas 2010, der zur Förderung der lokalen Kulturszenen dient.

Zu diesem Anlass gibt es rund 600 verschiedene Events. jeden Freitag und Samstag erwarten Dich auf der Plaza España diverse Konzerte und Tanzvorführungen zu "Santo Domingo bei Nacht". Du wolltest schon immer mal Künstlern über die Schulter schauen? Dann ist die Kunst-Aktion "arte contacto" genau richtig. Während diverse Künstler ihr Können zeigen, kannst Du ihnen auf die Finger schauen. Vielfältige Tanzperformances, Musicals und Theater-Inszenierungen in der ganzen Stadt erzählen vom Santo Domingo der Gegenwart und in der damaligen Kolonialzeit. Du tanzt gerne? Dann solltest du Deinen Sprachaufenthalt in Santo Domingo im Juli absolvieren. Dort findet das legendäre Merengue - Festival statt und lässt die Hüften zu den typischen dominikanischen Klängen schwingen. Du wirst karibisches Lebensgefühl pur, live und unter freiem Himmel erleben! Oder möchtest du lieber dem Herbst den Rücken kehren und im Oktober deinen Sprachaufenthalt in Santo Domingo verbringen? Dann solltest du dir das internationale Mode-Festival "Dominicana moda" nicht entgehen lassen. Auf 30 Laufstegen zeigen bekannte und noch unbekannte Modedesigner ihre Kreationen.

Specials zur Kulturhauptstadt 2010

Spanisch gilt als Weltsprache und ein Sprachaufenthalt in der Dominikanische Republik ist ein besonderes Erlebnis um diese Sprache zu lernen. Neben deinem Spanisch Sprachaufenthalt an unserer Sprachschule in Santo Domingo kannst du aber auch das Kite Boarding Mekka erkunden und deinem Durst nach Wassersport stillen. Im Zusammenhang mit dem Titel der Kulturhauptstadt Amerikas 2010 hat auch unsere Sprachschule in Santo Domingo Angebote die Du nicht verpassen solltest:

Komm in die Dominikanische Republik und verbringe im Jahr der Kulturhauptstadt 2010 eine Attraktion nach der anderen.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action