Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Winter - Sprachaufenthalt in Kanada

28427380307_ea4cb11ea6_o

Januar bis März dieses Jahres überwinterte ich in der Weltmetropole beim  Sprachaufenthalt in Vancouver. Nirgends auf der Welt hat man eine Grossstadt, das Meer und die Berge auf einem Motiv. Diese Stadt bietet einem wirklich alles: von Shopping, Clubs über Kultur weiter bishin zu Sportaktivtäten etc. Was mich sehr beeindruckt hat, sind die vielen verschiedenen Nationalitäten die dort vertreten sind, die Leute sind sehr tolerant und leben ohne Probleme zusammen.

Meine besuchte Schule ist im Zentrum, also im Mittelpunkt – im hektischen Downtown - gelegen, ideal für Besichtigungen oder für Shoppinggänge. Die Schule ist nicht besonders gross, daher wird sie sehr persönlich und unkompliziert geführt, fast jeden Tag werden Ausflüge angeboten um die Zeit miteinander zu verbringen und somit auch neue Leute aus den anderen Klassen kennenzulernen.

Gewohnt habe ich in North Vancouver, ca. 45 Minuten vom Zentrum mit Bus oder Fähre entfernt: Ich schätzte es in dieser ruhigen und idyllischen Gegend zu wohnen, die mich stark an die Schweiz erinnert – im Hintergrund der Stadtberg „Grouse Mountain“. Ich hatte eine nette Gastfamilie die mir den Aufenthalt noch zusätzlich verschönert hat.

Vancouver ist ein idealer Standpunkt für Ausflüge wie z.B. Vancouver Island – im Sommer ideal fürs Whalewatching, es bietet aber auch im Winter eine schöne Landschaft und Victoria, die Hauptstadt von British Columbia schläft nie -, Whistler – der Wintersportort schlechthin -, oder Seattle für Sightseeing und Shopping in den berühmten Outlets. Vancouver, im Westen von Kanada ist für jedermann eine Reise wert!

Von Marija C.

Veröffentlicht am 16.06.09 12:45
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel