Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Kapstadt: 3 Geheimtipps

Du hast Lust, bei einer Sprachreise im Ausland spielerisch dein Englisch zu perfektionieren und dabei noch eine der schönsten Städte der Welt kennenzulernen? Dann heisst dein nächstes Abenteuer: Ein Sprachaufenthalt in Kapstadt – Südafrika! Diese Metropole, die ihren Namen vom nahegelegenen Kap der Guten Hoffnung erhielt, hat von Traumstränden, Urban Culture und grossartigen Restaurants über beeindruckende Landschaften wirklich alles zu bieten. Wenn du vor Energie nur so strotzt, dann schnür die Wanderschuhe und erklimme den berühmten Tafelberg! Oder wenn du mal einen Faulenzer-Tag einlegen willst, dann such dir einfach einen der zahlreichen Strände in Kapstadt oder seiner Umgebung aus. Hier wird es dir garantiert nie langweilig und dank der offenen, freundlichen Art der Südafrikaner wirst du viele Gelegenheiten finden, deine Englischkenntnisse zu festigen.

Damit du auch nach deinem Aufenthalt in der 'Mother City' noch von deinen Eindrücken und gewonnen Sprachkenntnissen zehren kannst, findest du hier ein paar Tipps, um deine Reise noch lange weiterleben zu lassen.

So bleibt dir dein Sprachaufenthalt in Kapstadt für immer im Gedächtnis

Kapstadts Lage ist einfach einmalig. Eingebettet zwischen dem tosenden, funkelnden Ozean und der Gebirgskette 'Twelve Apostels' eignet sich die Stadt perfekt zum Paragliding. Anbieter gibt es genug. Also, rauf auf den Lion's Head und mach dich bereit für einen atemberaubenden Anblick der Verschmelzung von Zivilisation mit der Natur. Ob Profi oder Anfänger, hier kommt jeder auf seine Kosten. Wenn es dein erstes Mal ist, dann kannst du dir einen Tandemflug mit einem erfahrenen Paragliding-Lehrer buchen. Und damit du diesen Moment immer und immer wieder erleben kannst, bieten die meisten Paragliding-Agenturen den Service deinen Flug über Kapstadt mit einer Kamera fest zu halten. So kannst du dir auch Monate und Jahre später diesen Nervenkitzel zurück ins Gedächtnis rufen.

sprchreise_kapstadt_suedafrika_fotolia

Mein zweiter Tipp, um dir ein Stück deines Kapstadt-Abenteuers mit nach Hause zu nehmen, ist ein Besuch im 'Truth Coffee'. Dieser im Stile des Steampunk hergerichtete Coffeeshop wurde vom Telegraph UK zum besten Coffeeshop der Welt gekürt! Neben dem coolen Ambiente ist hier das besondere, dass der Kaffee vor Ort per Hand selbst geröstet wird. Und diese Hingabe wirst du bei jeder Tasse schmecken! Nimm doch als Mitbringsel ein Pfund der gerösteten Bohnen mit nach Hause. Dann kannst du immer, wenn dir danach ist, eine frische Tasse Kaffee aufbrühen, die Augen schliessen und dich an das lebhafte Gewusel von Kapstadt erinnern.

Wenn sich dein Kapstadt Sprachaufenthalt dann dem Ende zuneigt, empfehle ich dir noch einen Besuch auf dem 'Pan African Market'. Dieser überdachte Markt auf vier Etagen bietet dir eine riesige Auswahl an typisch südafrikanischer (Handwerks-)Kunst. Hier kannst du nach Herzenslust zwischen Schmuck, Holzfiguren, Masken, Stoffen und allerlei anderen Schätzen umherschlendern. Dabei findest du garantiert auch ein paar schöne Mitbringsel für deine Liebsten. Vor Allem aber hast du hier genug Auswahl, um dein ganz eigenes, einzigartiges Andenken zu finden. Seien es deine neuen Lieblingsohrringe, eine handgetöpferte, reichverzierte Tasse für deinen neuen Kaffee, oder ein kunstvoller Bilderrahmen für dein schönstes Bild auf dem Tafelberg.

Wenn du von dieser einmaligen Sprachreise in Südafrika zurückkehrst, werden dein Koffer und dein Herz bis oben hin voll sein mit den kostbarsten Erinnerungen, die du dir vorstellen kannst.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action