Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Weisse Nächte erleben bei einem Sprachaufenthalt Russland

Russland ist mit dem Verstand nicht zu begreifen, mit der gewöhnlichen Elle nicht zu messen; Russland hat einen besonderen Charakter - An Russland kann man nur glauben.
(Schriftsteller Fjodor Tjutschew)

 

Aufgrund der elf verschiedenen Zeitzonen und unterschiedlichsten Klimazonen erlebt man in Russlandeine Flora und Fauna der ganz besonderen Art. Im Norden die Tundra mit ihren Moosen und Gräsern, Rentieren und Polarwölfen und im Süden die Taiga mit ausgedehntem Waldgebiet und mit Braunbären und Burunduks. Eine grenzenlos wirkende flache Steppe findet man dann in Sibirien. Freunde unberührter Natur kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Nutze einen Sprachaufenthalt in Moskau oder einen Sprachaufenthalt in St. Petersburg als Vorbereitung auf eine Reise durch die unglaubliche Weite des  Landes!

russland 2St. Petersburg ist ein Weltkulturgut und ein Freilichtmuseum gigantischen Ausmasses, das sich ausschliesslich aus Palästen, Kirchen und romantischen Kanälen zusammenzusetzen scheint. Anfang Juni bis Mitte Juli findet das wohl spektakulärste Ereignis auf Deiner Sprachreise in St. Petersburg statt. Während den weissen Nächten ist es in der Stadt nir richtig dunkel, sondern verharrt in einer stimmungsvollen Dämmerung! Neben dem Russsich Sprachkurs kannst du jede Menge kulturelle Highlights erleben. Die Peter-Paul Festung, der Peterhof und der Katharinenpalast mit dem legendären Bernsteinzimmer solltest du auf jeden Fall besuchen. Doch neben dem altmodischen Charme hat St. Petersburg auch eine Menge modernen Lifestyle zu bieten. Lerne Russisch und lass Dich bei Deinem Sprachaufenthalt St. Petersburg verzaubern!

Sprachaufenthalt russland

Moskau ist das New York Russlands, eine Stadt, die nie schläft und in der alles möglich ist. Es ist der Schmelztiegel eines untergegangenen Imperiums, das sich gleichzeitig europäisch und asiatisch zeigt. Wolkenkratzer schiessen wie Pilze aus dem Boden, die Innenstadt wird gnadenlos renoviert und täglich öffnen neue Konsumtempel ihre Pforten. Es gibt aber auch das andere Moskau, abseits von Gartenring und Kreml. Gemütliche Cafés, schmale Gassen, versteckte Künstlerateliers und verträumte Parks gehören ebenso zum Stadtbild wie die gigantischen Zuckerbäckerbauten Stalins, teure Modeboutiquen und McDonalds. Unsere Sprachschule in Moskau befindet sich im Erdgeschoss eines Gebäudes, das zum russischen Aussenministerium gehört. Die nächste Metrostation ist in weniger als 5 Minuten zu Fuss zu erreichen (Belorusskaja). Cafés, Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe.

Ob St. Petersburg oder Moskau, ein Sprachaufenthalt in Russland ist ein besonderes Erlebnis. Buche noch heute Dein Russisch Sprachkurs an der best besuchten Sprachschule in Russland und verbringe dein persönliches Abenteuer!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action