Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Sprachaufenthalt in Florenz, der schönsten Stadt Italiens

Geschrieben von Larissa Muggli | 22.05.12 15:13

Florenz gehört zu den wenigen Städten, die als Mekka der Kunst angesehen werden können, was nicht zu Letzt an der großartigen Vielfalt und dem Reichtum an Denkmälern und Architektur, wie den Palazzo Piti und die Kathedrale Santa Maria di Fiore liegt. Dabei hat Florenz auch abseits der typischen Toursitenwege jede Menge zu bieten. Trotzdessen, dass sie nur knappe 400.000 Einwohner hat, ist Florenz eine internationale Touristenmetropole, die jedes Jahr Tausende von Touristen anlockt.

Für die Erkundung der Stadt ist eine Unterkunft unabdingbar, wobei es mehrere Möglichkeiten der Unterbringung gibt. Neben einem gemütlichen Hotel, mit gutem Service zum verdienten genießen der Stadt, ist die eigene Ferienwohnung perfekt, um den Tag in seinen “4-Wänden” so zu gestalten, wie man es möchte.

Wer nach Florenz reist, sollte es nicht verpassen, einmal die berühmte Ponte Vecchio, die berühmte Brücke mit urigen Goldschmied – und Schmuckläden zu besichtigen. Die “Ponte” ist der Übergang des Arno von einem Stadtteil Florenz in den anderen. Ein anderer großer touristischer Anziehungspunkt ist die berühmte Kathedrale Santa Maria del Fiore mit ihrer einzigartigen und für die frühe Renaissance beeindruckende Bauleistung, bekannte Kuppel. Aber auch Giottos Glockenturm am Fuße des Doms ist aufgrund seiner Position und wunderschönen Architektur wert besucht zu werden.

Ein Aufenthalt für Studenten zum Erlenen der Sprache ist perfekt, da Florenz der Ursprungsort der klassischen italienischen Sprache ist und somit alle Voraussetzungen für den Erfolg bietet. Weiterhin gibt es neben den typischen Sehenswürdigkeiten viele Bars und Clubs, die zum verbleiben einladen.