Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachreise nach Antigua (Guatemala)

Meine Reise führte mich diesmal nach Guatemala und Belize. Diese verschiedenen Länder mit ihren Landschaften, Leuten und Kulturen waren sehr eindrücklich!

In Guatemala besuchte ich die Spanisch Sprachschule in Antigua. Julio, Olga und der Sohn von Julio habe mich sehr herzlich in Empfang genommen. Kaum angekommen erklärte mir Julio jede einzelne Auszeichnung der Schule die an der Wand hing. Er war sehr gesprächig und ich hatte kaum eine Chance Fragen zu stellen. Er zeigte mir die Schule und wir gingen in jede Klasse und fragten die Studenten aus. Alle schienen sehr zufrieden und glücklich zu sein. Auch unsere Kundin! ; ) Sie hat in kurzer Zeit riesige Fortschritte gemacht. Mit Julio unternahm ich auch einen Ausflug zum Vulkan Pacaya. Der Vulkan war eindrücklich, jedoch war es schade, dass keine Lava mehr dort war. Im Mai gab es eine Eruption, deshalb hat es wieder alles verändert.

Typisches und traditionelles Antigua

Die Stadt Antigua hat mir sehr gut gefallen. Es ist typisch und traditionell wie man sich Zentralamerika vorstellt. Pflastersteinstrassen, Leuten mit bunten Tüchern umwickelt, bunte Märkte,...Das Klima war etwas frisch, nichts von 30 Grad die ich mir von Puerto Vallarta gewöhnt war! B-) Auch die Leute in Guatemala sind alle sehr freundlich. Auf der Strasse oder im Park verkaufen viele Leute die Tücher oder Schmuck, auch Kinder! Am Wochenende hatte es viele Touristen in Antigua. Auch in hier waren die öffentlichen Verkehrsmittel gut organisiert.

Ich verbrachte eine wunderschöne Zeit in Guatemala und werde mich noch lange daran zurückerinnern.

Liebe Grüsse, Myriam W.

Monika

Monika

Reisen – zuerst macht es dich sprachlos und dann zu einem Geschichten-Erzähler. Dieses Zitat könnte nicht treffender sein. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind, nutze ich meine Freizeit um die Welt zu entdecken und halte meine Reisen auf diversen Blogs fest.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action