Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Unterwegs in Mittelamerika - Teil 2: Guatemala

antigua 640x427

Barbara unterwegs in Mittelamerika – Tauchen Sie im  2. Teil des Reiseberichts ein in die faszinierende Kultur Antiguas und erfahren Sie mehr über Guatemala.

Bunte Fassaden und Maya-Kultur - Antigua
Mein nächstes Ziel war Antigua, eine alte Kolonialstadt in Guatemala. Schon am Flughafen wurde ich herzlich vom Schuldirektor und einem Chauffeur (der sich zudem als ziemlich guter Reiseführer herausstellte) begrüsst. Die Spanish Academy Antigüeña wird vom Schuldirektor und seinem Sohn geführt, welche das Herz und die Seele der Schule sind - das grosse Engagement ist mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen. Die Schule besteht aus zwei Gebäuden, einmal das Hauptgebäude mit ca. 6 geschlossenen Klassenzimmern und ca. 4 Zimmer auf der Terrasse. Der Annex, ein grosser grüner Garten mit überdachter Terrasse, ist etwa 5 Gehminuten entfernt. Da in der Schule nur Privatlektionen angeboten werden, dürfen die Schüler selber entscheiden, wo sie Ihren Unterricht haben möchten. Die Meisten wählen aber den Garten. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, den Unterricht auch auswärts abzuhalten, zum Beispiel auf dem lokalen Markt. Die Schule bietet zudem fast jeden Tag einen halbtägigen Ausflug an, zu dem sich die Schüler mit ihren Lehrern anmelden können und den sie dann gemeinsam machen. Der Schuldirektor wollte mir so viel wie möglich von seiner Heimatstadt Antigua zeigen und hat mir kurzum gleich einen Schnelldurchlauf durch das ganze Aktivitätenprogramm der Woche gegeben. Am Besten gefallen hat mir neben der eigentlichen Stadtführung der Ausflug nach San Antonio, wo mir ein Maya-Klan die traditionellen Sitten und Gebräuche näherbrachte.

Angenehmes Klima, wunderschöne koloniale Architektur mit pastellfarbenen Fassaden, Maya-Kultur, warmherzige Menschen, Sicht auf drei Vulkane… dies sind nur einige Schlagwörter, welche Antigua beschreiben. Die Stadt, obwohl sie relativ touristisch ist, bietet sehr viel Authentizität und Kultur, ohne dass dabei die Gastronomie und das Nachtleben zu kurz kommen. Daher ist Antigua für jeden Geschmack und jedes Alter ideal. Was man sich aber bewusst sein muss ist, dass der Standard der Unterkünfte recht einfach ist. Dies wird  jedoch durch die Warmherzigkeit der Menschen gleich wieder wettgemacht.

Barbaras Reise fühte sie nicht nur nach Guatemala, sondern auch nach Mexiko, Costa Rica und Panama. Sie wollen weiterlesen?
Hier geht’s zum:
> 1. Teil: Mexiko
> 3. Teil: Costa Rica
> 4. Teil: Panama

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action