Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

10 beliebte Reiseziele für den Sommer

Sommer-Reiseziele

Suchst du nach dem richtigen Reiseziel für deinen Sommer? Wie wäre es, wenn du deine Ferien mal anders verbringst? Es gibt unzählige Möglichkeiten. Ob du weit in die Ferne willst, nach Hawaii, Afrika, Australien, nach Barcelona oder Lissabon, alles ist möglich. Lass dich inspirieren und versuche es mit Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Farmstay oder Demi Pair. Oder doch ganz klassisch ein Sprachaufenthalt in deiner Lieblingsstadt? Bei unserer Auswahl ist ganz bestimmt auch etwas für dich dabei.

Reiseziele in der Ferne

Lass dich von Sonne, Strand und Sommer-Feeling verwöhnen oder packe tatkräftig in einem Hilfsprojekt an. Deine Auswahl ist fast grenzenlos.

1. Hawaii

Hawaii ist ein sehr beliebtes Reiseziel für den Sommer. Allerdings kannst du hier nicht nur surfen und Party machen, sondern dich auch sozial engagieren. Arbeite entweder mit Tieren zusammen oder im Naturschutz. Wenn du sehr tierlieb bist, dann schliesse dich zum Beispiel dem Projekt Hawaii Wildlife an. Du wirst direkt vor Ort in einem Tierheim arbeiten. Bei einer der Auffangstation bist du dann dafür zuständig, dich um die verletzten Tiere zu kümmern und sie anschliessend wieder in die Freiheit zu lassen. Nach der Arbeit kannst du dann mit Freunden am Strand entspannen oder die Vulkane der Inseln entdecken.

2. Südafrika

Du willst nach Südafrika und exotische Tiere hautnah erleben? Dann entscheide dich doch für ein Volontariat. Indem du dich mit wilden Tiere beschäftigst, kannst du gleichzeitig dein Englisch verbessern und das beeindruckende Land erkunden. Bei so einer Auslandsreise wirst du viel sehen und erleben.

3. Argentinien

Wenn du im Winter mal Lust auf Sommer hast, dann ab nach Argentinien. Dieses Land darf auf deiner Liste nicht fehlen. In Buenos Aires hat es im Januar und Februar bis zu 30 Grad. Ob Stadt oder Land, hier gibt es viel zu erleben. Du kannst zum Beispiel auf einer Farm arbeiten oder dein Spanisch in einem Sprachkurs verbessern.

4. Costa Rica

Verbringe deine Sommerferien in Costa Rica. Tolle Erlebnisse und Abenteuer erwarten dich, wie zum Beispiel Freiwilligenarbeit mit Schildkröten. Ob Surfen, Wandern oder doch dein Spanisch auffrischen, hier wird dir bestimmt nicht langweilig und das Wetter ist immer gut.

5. Australien

Wenn du Sehnsucht nach Weite hast, ist Australien das Richtige für dich. Auch wenn deine Reisekasse nicht ganz so voll ist, gibt es Möglichkeiten, ein bisschen Geld zu sparen. Die ideale Option, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen, ist ein Aufenthalt als Demi Pair. Zweites ist eine Kombination aus dem Besuch an einer Sprachschule und das Arbeiten und leben in einer Gastfamilie. So erlebst du unvergessliche Momente.

6. Indien - Goa

Traumhafte Sandstrände und sehr angenehmes mildes Klima findest du in Goa. Ein sehr beliebtes Ferienziel das immer mehr an Tourismus erlangt. Da bietet es sich doch an ein Praktikum in diesem Bereich zu machen. So etwas macht sich immer gut im Lebenslauf. Aber auch Work and Travel ist eine gute Option.

Wenn du diesen Sommer nicht weit wegwillst - Kurzreiseziele

Sommer-Reiseziel-Barcelona

7. Spanien - Barcelona

Kaum jemand kommt um diese Stadt herum. Barcelona bietet Strand, coole Shops und Bars, sowie die besten Restaurants, Kultur und vor allem sehr viel Spass. Mache aus deiner Reise einen Sprachaufenthalt und tauche so direkt in Barcelonas Lifestyle ein. 

8. Norwegen - Oslo
Mit unterschiedlichen Viertel lässt sich Oslo sehr gut zu Fuss erkunden. Die Stadt ist nicht zu teuer und hat vor allem kulinarisch viel zu bieten. Aber auch Kunst und Kultur kommen nicht zu kurz. Im Sommer, Juni, Juli und August hat es angenehme milde Temperaturen um die 20 - 22 Grad. Tipp: Wenn du auch die wunderschöne unberührte Natur und Landschaften geniessen willst, dann arbeite doch auf einer Farm. Verschiedene Aufgaben warten auf dich. 

9. Frankreich - Montpellier
Auch wenn Montpellier eine eher kleine Stadt in Südfrankreich ist, punktet sie mit ihrer Vielfalt. Sie bietet ein grosses Kulturangebot, hat eine sehr gute Universität und auch in Sachen Architektur kommt sie nicht zu kurz. Ein grosser Pluspunkt: Es sind viel weniger Touristen unterwegs, wie beispielsweise in Paris oder Nizza. Daher eignet sich Montpellier sehr gut, um entweder ein Praktikum zu machen oder um deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Lass es dir im historischen Stadtzentrum mit Crêpe und Wein gut gehen.

10. Portugal - Lissabon
Ob du nach Faro, Porto oder Lissabon willst, alle drei Städte sind wunderschöne und beliebte Destinationen. Wenn dein Reiseziel eine trendige und lebendige Stadt sein soll, dann bist du hier genau richtig. Lissabon macht es möglich eine Sprache zu lernen und gleichzeitig die Gegend zu geniessen. Das Nachtleben besteht aus vielen Clubs, Bars und vor allem jungen Leuten. Abgesehen davon gibt es gutes Essen sowie schöne Strände.

Hast du schon dein Reiseziel für diesen Sommer gefunden? Wenn du noch am Suchen bist, dann interessiert dich vielleicht auch unser Artikel über "Die liebsten Reiseziele der Schweizer".

Veröffentlicht am 03.04.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Sonne, Surfen, Spass: Sprachaufenthalt auf Hawaii

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Social-media