Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

18 Monate als Au-Pair in den USA

Au-Pair-Erfahrung

Ich bin Sandra und habe für 18 Monate in New York, genauer gesagt in Hastings-on-Hudson, als Au-Pair gelebt. Dort habe ich auf Amelia (12) und Sawyer (9) aufgepasst und eine wunderbare Zeit verbracht.

Ich bin von Anfang an herzlich empfangen worden. Nachdem mir meine Gastfamilie die Umgebung gezeigt hatten und die Regeln und Erwartungen besprochen waren, hatte ich drei Tage, die ich für das Erkunden meiner neuen Heimat einsetzen konnte. Wie ich so bin habe ich vor meiner Abreise schon Kontakte geknüpft mit anderen Au-Pairs die schon in New York waren. So habe ich diese angerufen und wir sind ein wenig nach New York City gefahren.

Auf den Start meines Au-Pair-Lebens habe ich mich gefreut. Ich musste Sawyer auf den Bus bringen und Amelia in die Schule fahren. Danach hatte ich bis 15:00 Uhr frei. In dieser Zeit ging ich oft mit Freunden Shoppen oder etwas essen. Auch habe ich in dieser Zeit die Wäsche gemacht sowie das Abendessen vorbereitet. Um 15:00 Uhr ging ich dann die Kinder holen und wir haben Hausaufgaben gemacht und gespielt. Oft hatten sie auch schon eine Verabredung mit anderen Kindern, was das Leben eines Au-Pairs sehr viel einfacher macht, vor allem wenn die Kinder im Sommer 2 Monate keine Schule haben. Um 19:00 Uhr hatte ich Feierabend und konnte machen was ich wollte. Das Auto meiner Gastfamilie durfte ich fast immer haben – solange ich mein Benzin selbst bezahlt habe, was aber völlig in Ordnung ist.

Meine Zeit in den USA verging wie im Flug und bald schon stand Weihnachten vor der Tür. Etwas ganz Spezielles, mit all den vielen Lichtern und Dekorationen (manchmal etwas übertrieben). Weihnachten haben wir gemütlich zu Hause verbracht, für den Rutsch ins neue Jahr sind wir nach New York City gefahren. New York ist im Winter zwar wirklich schön, aber auch ziemlich kalt. Ich hatte deshalb mit meinen Freunden beschlossen, im Februar für einige Tage nach Jamaika zu fliegen. Eine super Idee!

Mit dem Cabriolet nach Kalifornien!

Danach ging’s ziemlich schnell und der Sommer stand vor der Tür: Er war richtig heiss und wir haben viel Zeit im Schwimmbad zusammen verbracht. Die zwei Monate Sommerferien der Kids waren so ruckzuck vorbei. Am Ende des Sommers hatten zwei Freundinnen und ich eine weitere Reise geplant – diesmal nach Kalifornien und Las Vegas. Mit dem Mietauto – einem stylischen Ford Mustang Cabriolet – ging es nach ein paar Tagen Las Vegas nach Los Angeles, San Diego und San Francisco. Ein Highlight meiner Zeit in den USA!

Langeweile? Gibt's nicht.

Ich habe mich danach entschieden, an die ursprünglich geplanten zwölf Monate noch ein halbes Jahr dranzuhängen. Die Kinder gingen wieder zur Schule, die Routine mehr oder weniger wieder da. Obwohl: Routine ist das falsche Wort, denn langweilig, wird es einem als Au-Pair bestimmt nie!

Auch jetzt, sechs Monate nach meiner Rückkehr habe ich noch immer engen Kontakt zu der Familie, Freunden und Bekannten. Amelia hat mich sogar schon in der Schweiz besucht und eine weitere Reise in die USA meinerseits ist schon in Planung.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action