Wenn du dich für einen Sprachaufenthalt in London entschieden hast, machst du dir vielleicht Sorgen, um die hohen Kosten, die auf dich zukommen. Doch nicht alles muss teuer sein, wie der folgende Beitrag zeigt.
Das alles kostet nichts in London
Hier ist der erste Teil, in dem du zehn von zwanzig kostenlosen Attraktionen in London findest.
1. Borough Markt
Der Borough Markt ist einer der ältesten Lebensmittelmärkten von London. Seit dem 13. Jahrhundert findet er am gleichen Ort statt und bietet von Donnerstag bis Samstag alles für Feinschmecker. Aber auch als Drehort wird er genutzt: Teile von "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wurden hier gedreht.
2. Britisches Film Institut
Ein wenig versteckt unter der Waterloo-Brücke, findet man hier eine Mediathek, in der DTV-Film kostenlos ausgeliehen & angesehen werden können. Die vier Kinos im Institut selbst sind leider nicht gratis.
3. Britisches Museum
Es ist eine der Top-Attraktionen von London und trotzdem kostet sie nichts. Das Museum beherbergt mittlerweile etwa sieben Millionen Objekte, die die gesamte Kulturgeschichte der Menschheit dokumentieren.
4. Museum über London
Das Museum steht auf der To-See Liste von vielen Touristen. Es bietet eine gute Übersicht über die Geschichte Londons: Von der Inkarnation bis zum Angelsächsischen und den Bankern aus dem 21. Jahrhundert. Dazu gibt’s ein nettes Café im Garten.
5. Nationale Galerie
2000 Klassiker - von bekannten Künstlern wie Van Gogh über Renoir bis hin zu Leonardo da Vinci und Michelangelo. Fünf Millionen Besucherinnen und Besucher pro Jahr besuchen die Galerie am Trafalgar Square.
6. Nationales Meermuseum
Das neoklassische Gebäude wird interessanter, je tiefer man hineingeht. Den Fokus auf die Vergangenheit der britischen Seefahrt gerichtet, bietet das Museum neben einer originalgetreuen Nachbildung von Ernest Shackletons Überlebensboot auch eine kinderfreundliche Zone mit interaktiven Spielen.
7. Portrait Galerie
Hier wurden die wichtigsten historischen Personen bereits gelistet, als es weder Google noch Wikipedia gab. Hier, einen Block nördlich der nationalen Galerie, finden sich diverse Zeichnungen und Skulpturen.
8. Historisches Museum
Am Eingang steht ein Diplodocus Dinosaurier Skelett, gefolgt von einem T-Rex und dem Darwin Zentrum, mit 450'000 weiteren, anderen Exemplaren. Der Wildlife-Garten ist von April bis September geöffnet.
9. Fotografie Galerie
Großbritanniens erste unabhängige Fotogalerie trägt die alljährliche Verleihung des Fotografiepreises aus, eine der begehrtesten Fotoauszeichnungen der Kunstwelt. Ein tolles Café inklusive.
10. Wissenschafts Museum
Informativ und spannend. Sieben Stockwerke, die erste Dampflokomotive aus dem frühen 19. Jahrhundert, Heissluftballone und Flugsimulatoren.
Oft bieten auch die Sprachschulen in London ein kostenloses Freizeitprogramm an. Da lohnt es sich immer, vorher nachzufragen. Zum zweiten Teil der Serie geht es hier.
Themen: Sprachaufenthalt weltweit, Englisch, Fun & Facts