Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

3 Vorsätze, die Spass machen!

young friends 640x427

Es ist der 31. Dezember. Wie jedes Jahr schmieden wir Pläne für die kommenden Monate, geloben Besserung, schwören auf körperliche Aktivität und verbannen alle diabolischen Süssigkeiten vom Ernährungsplan. Ganz theoretisch. Leider geht’s mit den Vorsätzen jedoch meist steiler bergab, als ein Abstieg an der Eiger Nordwand. Damit der Start ins neue Jahr nicht nur von Frustration geprägt ist, stellen wir dir 3 Vorsätze vor, mit welchen du deine Sprachkenntnisse verbessern und gleichzeitig Fun haben kannst.

  • Mehr Filme in Originalvertonung schauen

Im Kino hast du meist die Wahl zwischen einer deutschen, synchronisierten Fassung eines Films und demselben Film in Originalvertonung. Trau dich und schau den Film auf Englisch/Französisch/Italienisch/Spanisch usw.

Deine Vorteile:
-> Du nimmst nebenbei Vokabular auf.
-> Der Wortwitz geht nicht durch Übersetzungen verloren.
-> Dein Sprachgefühl wird gestärkt.
-> Du lernst die Aussprache.

Also, nichts wie los ins Kino und wie wild Filme gucken, es geht ja unter Bildung ;)

  • Twitter täglich checken

Mit 140 Zeichen lässt sich meistens mehr sagen, als man denkt. Daher können wir dir Tweets nur ans Herz legen. Sie brauchen keine 10 Sekunden und berieseln dich fortwährend mit neuen Infos, Sprichwörtern und nützlichem Vokabular.

Tweets von uns

  • Sprachaufenthalt
    Der Sommer scheint noch so fern, doch was ist die beste Motivation durchzuhalten? Natürlich Vorfreude! Und was gibt es besseres als Ferien, Strand und Sonnenschein? Eben nichts ;-) Doch was vereint Urlaub mit einem tollen Vorsatz? Natürlich ein Sprachaufenthalt!

Eine Sprachreise lohnt sich auf vielfältige Art und Weise:
-> Urlaub ohne Eltern – Unabhängigkeit
-> Sprache vor Ort lernen und praktisch anwenden
-> Neue, internationale Freunde finden
-> Eintauchen in die Kultur eines fremden Landes

Wir drücken dir die Daumen beim Einhalten deiner Vorsätze und freuen uns, wenn wir dich bei deinen Vorhaben unterstützen können.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action