Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

5 kostenlose Events für deinen Sprachaufenthalt in Australien

Ein Sprachaufenthalt in Australien lohnt sich allein schon, weil du einen ganz neuen Kontinent auf der anderen Seite des Globus kennenlernen kannst. Dort gibt es nicht nur atemberaubende Surfer-Strände und faszinierende Regenwälder, sondern auch eine ganz andere Lebenseinstellung. In Down Under läuft das Leben ein wenig lockerer ab. Das ist bei den ganzen Sonnentagen ja auch kein Wunder. Auch kulturell wird für die Bevölkerung einiges geboten. Sydney, Perth oder Melbourne – überall werden Events veranstaltet, an denen jeder teilnehmen kann und hautnah erlebt, wie in Australien gefeiert wird. Welche 5 Events zudem auch noch völlig kostenlos sind, verraten wir dir hier.

Das Sydney Festival

Eines der berühmtesten Festivals in ganz Australien ist das Sydney Festival im Januar. Mitten im australischen Hochsommer werden über 80 verschiedene Darbietungen jeglicher Art geboten. Von Kabarett und Tanzaufführungen, über Konzerte und Zaubershows, bis hin zu Comedy Abenden und Kunstworkshops ist alles dabei. Parallel zu den Hauptprogrammpunkten gibt es auch eine Menge kostenloser Vorstellungen, die in der traumhaften Kulisse der Hauptstadt gleich doppelt Spass machen.  

Bush meets Beach Festival in Surfers Paradise

Eine extra kuriose Veranstaltung kannst du im November in Surfers Paradise besuchen. Die Freunde aus dem australischen Outback kommen nämlich auf ihren Pferden angeritten und bringen Esel, Schafe, Hunde und Ferkel mit, die den Stadtmenschen das Leben auf dem Land näherbringen wollen. Die begabten Tiere verzaubern die Zuschauer mit niedlichen Kunststücken. Das Bild von tanzenden Eseln im Sandstrand von Surfers Paradise, direkt vor den glitzernden Pazifik wirst du nie wieder vergessen.

Brisbane Powerhouse

Wenn du während deinem Sprachaufenthalt in Australien, die Möglichkeit hast einen Freitagabend in Brisbane zu verbringen, solltest du dir das Brisbane Powerhouse auf keinen Fall entgehen lassen. Hier erwartet dich eine Happy Hour und Muskelkater der anderen Art. Beim gratis Knockoff wirst du nämlich vor Lachen weinen. Die besten Witze und urkomische Sketcheinlagen lassen das Publikum sich regelmässig auf dem Boden kringeln vor Lachen.Sprachaufenthalt Australien kostenlose Events

Midsumma Carnival

Ein Höhepunkt des Jahres ist definitiv der Midsumma Carnival in Melbourne. Bei dem dreiwöchigen Festival im Januar erwartet dich ein unglaubliches Veranstaltungsprogramm. Um berühmte Bands oder besonders aufwendige Produktionen zu sehen, musst du zwar Tickets kaufen, aber die einzigartige Festivalstimmung gibt es völlig umsonst. Musiker, Künstler, Artisten, Sportler – die unterschiedlichsten Shows gibt es auch gratis. Schau im Eventkalender  vorbei und such dir einfach aus, worauf du Lust hast.

Australia Day in Perth

Der Australia Day am 26. Januar wird im ganzen Land gross gefeiert. Wenn dich dein Sprachaufenthalt in Australien nach Perth bringt, erwartet dich gleich ein ganzes Wochenende, das dem Nationalfeiertag gewidmet ist. Nach einem gemeinschaftlichen Frühstück folgt die traditionelle Zeremonie, bei der die australische Flagge gehisst wird, neue Bürger begrüsst werden und für bestes Freizeitvergnügen gesorgt ist. Es ist ein bedeutendes und emotionales Grossereignis, bei dem du auf jeden Fall dabei sein solltest.

Auf deinem Sprachaufenthalt in Australien erwarten dich unzählige Events, die vollkommen kostenlos sind. Das Leben in Australien findet überwiegend draussen statt und Gemeinschaft wird grossgeschrieben. Deshalb sind grossartige Erlebnisse garantiert.

Veröffentlicht am 07.02.18 16:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel