Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

5 Nationalgerichte aus aller Welt

Eine Reise in ein fremdes Land ist stets auch ein kulinarisches Abenteuer. Jedes Land verfügt über seine Spezialitäten, die Du während eines Besuchs keinesfalls verpasst darfst. Welche Gerichte Du Dir in Frankreich, Mexiko, Indien, Australien und Italien nicht entgehen lassen darfst, erfährst Du, wenn Du weiterliest.

Frankreich: Croque Monsieur
Der Croque Monsieur ist ideal für den kleinen Hunger zwischendurch und aus der französischen Bistro-Küche nicht mehr wegzudenken. Der Snack wurde das erste Mal Anfang des 20. Jahrhunderts in Paris serviert und bekam seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche Geschäftsmänner oftmals mittags keine Zeit für eine grössere Mahlzeit hatten und das schnelle Sandwich deshalb sehr schätzten. Bis heute. Na dann, bon appétit!
>> Rezept Croque Monsieur

Mexiko: Überbackene Tacos
Woher kommt der Taco? Man mutmasst, dass schon in der vorspanischen Zeit Mexikos die Frauen ihren Männern das leckere Gericht auf die Felder vorbeibrachten. Die Tacos erwiesen sich als eine praktische Speise, weil sie einfach transportierbar sowie unkompliziert und bequem zum Essen waren. Rasch zubereitet und ein Genuss! Was will man mehr?
>> Rezeptvorschlag überbackenen Tacos

indien

Indien: Kichererbsen-Curry
Curry ist eines der traditionellen Gerichte aus dem asiatischen Raum, das hauptsächlich in Indien, Thailand und Malaysia gegessen wird. Während der britischen Kolonialherrschaft in Indien entdeckten die Europäer das leckere Curry und begannen im 18. Jahrhundert, die Gewürzmischung nach Grossbritannien zu exportieren. So fand das Gewürz den Weg nach Europa.
>> Rezept Kichererbsen-Curry

Australien: Hähnchen und Lamm auf Grill
Die australische Küche wurzelt in der englischen und ist heute stark international geprägt. Besonders findest Du südostasiatische, libanesische, griechische und italienische Gerichte auf dem australischen Tisch. Auch sehr beliebt sind Fisch und Meeresfrüchte sowie festliche Barbecues. Für letzteres findest Du hier ein leckeres Rezept.
>> Rezeptvorschlag Hähnchen und Lamm auf Grill

friends meal

Italien: Polenta ai due Formaggi
Polenta gehört nicht nur zu den Traditionsgerichten Italiens, nein, es ist auch eine populäre Speise in der Schweiz, Provence, in Österreich, Rumänien, Moldawien und im Balkan. Im Alten Rom zählte ein Vorläufer der Polenta zu den Hauptnahrungsmitteln. Ab dem 17. Jahrhundert galt der Maisbrei als Gericht für arme Menschen und heute erfreut sich die Polenta insbesondere in Norditalien bei jedem grosser Beliebtheit. Du möchtest Polenta mit Käse probieren? Dann schau in unseren Rezeptvorschlag rein.
>> Rezept Polenta ai due Formaggi

Themen: Fun & Facts

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action