Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

5 unvergessliche Sportarten in Cairns

unvergessliche-Sportarten-in-Cairns-fotolia

Australien ist das Reiseparadies schlechthin für echte Sportfans und alle, die es noch werden wollen. Vor allem im einzigartigen Queensland, zwischen tropischem Regenwald und der atemberaubenden Küste kannst du dich von der Begeisterung für ungewöhnliche Sportarten mitreissen lassen oder gleich selbst aktiv werden. Bei australischem Traumtemperaturen und einer abwechslungsreichen Landschaft, die keine Wünsche offenlässt, ist nämlich einiges geboten. Kletteraffen und Wasserratten kommen hier genauso auf ihre Kosten wie richtige Adrenalin-Junkies. Hartes Training, sportlicher Teamgeist oder einfach nur viel Spass und Action – diese 5 unvergesslichen Sportarten in Cairns solltest du dir bei deinem Auslandsaufenthalt in Australien auf keinen Fall entgehen lassen.

Sportarten in Cairns: Australien so sportlich wie nie!

Sport in Cairns

Rugby im Barlow Park

Bei einem Auslandaufenthalt in Australien darf auch ein Besuch bei einem Rubgy-Spiel nicht fehlen. Die Sportart hat auch in Cairns einen hohen Stellenwert und begeistert die Zuschauer vor allem live im Barlow Park. Die Stimmung ist einmalig und du solltest es nicht verpassen, wenn mehrere zehntausend Fans gespannt mit ihrem Team mitfiebern. Natürlich gibt es auch genügend Möglichkeiten dich selbst auf dem Spielfeld zu probieren. Die Hobbymannschaften zeigen dir gerne ein paar Tackling-Tricks.  

Bouldern im Esplanade Park

Hoch hinaus ist in Australien immer eine gute Idee, denn aus der Vogelperspektive hast du den perfekten Ausblick über die beeindruckenden Naturschönheiten des Landes. In der Umgebung von Cairns gibt es ein breites Angebot an abenteuerlichen Klettertouren durch die faszinierenden Landschaften des Regenwaldes. So tauchst du vollkommen in die Natur ein und siehst mit etwas Glück ein paar seltene Tiere. Ob du schon die nötige Muskelkraft für fortgeschrittene Trips hast, kannst du am öffentlichen Bouldering Park mit Meerblick kostenlos herausfinden. Dort gibt es jeden Montagabend gratis Einweisungen und Hilfestellungen. Danach steht einer Expedition der australischen Felswände nichts mehr im Wege.

Skaten im Skate Plaza

Auf Rollen und Rädern wirst du im Skate Plaza schnell Anschluss finden. Sport in Cairns verbindet die Einheimischen mit den Reisenden. In der Stadt gibt es einen der schönsten Skateparks überhaupt, der allein schon wegen des innovativen Designs sehenswert ist. Hier triffst du junge Leute, die in Cairns aufgewachsen sind und dir viele Tipps für deine Australienreise geben können. Ausserdem bietet er eine Reihe von kostenlosen Freizeitbeschäftigungen, wie Tischtennis, Basketball, Parkourelementen und vielen mehr. Der Park eignet sich ideal, um dich nach deinem Englischkurs mit Freunden zu treffen und etwas unter der australischen Sonne zu bewegen.

Tauchen am Great Barrier Rief

Das Great Barrier Rief gehört zu Australien, wie die Berge in die Schweiz. Deshalb führt fast kein Weg vorbei an einer spannenden Erkundungstour der atemberaubenden Unterwasserwelt. Cairns überzeugt mit absoluter Bestlage für Wasserratten. Farbenfrohe Fischschwärme und kunterbunte Korallenriffe werden dir magische Momente unter Wasser bescheren, bei denen jede körperliche Anstrengung sofort vergessen ist.

White Water Rafting im Barron River

Auch wer nach richtig Spass und Action sucht, findet in Cairns die passende Sportart. Hier musst du Teamgeist beweisen und ein bisschen Mut mitbringen. Im reissenden Fluss kannst du dich durch enge Schluchten manövrieren und Wasserfälle heruntergleiten. Alles, was zu einem authentischen Abenteuer in Australiens Dschungel dazu gehört.

Egal, ob als Zuschauer oder mittendrin – diese 5 unvergesslichen Sportarten in Cairns zeigen dir das wahre Australien. Lerne während deinem Englischkurs in Cairns die sportliche Seite von Down Under kennen und sammle unvergessliche Erlebnisse.

 Mehr Tipps zu Cairns findest du übrigens hier.

Veröffentlicht am 28.03.18 17:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel