Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Alleine reisen als Frau und Sprachen lernen

Alleine-reisen-als-Frau

Du möchtest gerne alleine reisen als Frau, bist dir aber noch unsicher und hast verschiedene Bedenken? Dann haben wir die perfekte Option für dich: Mach doch eine Sprachreise. Du entdeckst auf eigene Faust ein neues Land, lernst die Sprache und Kultur noch besser kennen als beim Reisen und hast in der Sprachschule die perfekte Basis, um Anschluss zu finden.


Unsere Tipps: Allein unterwegs als Frau

Allein unterwegs sein als Frau - Das ist eine Reiseform, die mittlerweile immer beliebter wird. In vielen Ländern ist Solo Travel ein absoluter Trend. Und das hat auch gute Gründe! Wenn du allein unterwegs bist, ganz egal, ob als Frau oder als Mann, wirst du aus deiner Komfortzone katapultiert und erlebst viele Momente, die du sonst verpassen würdest. Du wächst über dich heraus, wirst zum Profi-Reiseplaner und findest neue Freunde aus der ganzen Welt. Doch allein zu reisen kann, ganz besonders als Frau, auch einige Risiken mit sich bringen und Unsicherheiten auslösen. Finde ich überhaupt Anschluss oder fühle ich mich total einsam? Wo kann ich überhaupt hinreisen, ohne meine Sicherheit zu gefährden? Und wie bewältige ich den ganzen Planungsaufwand, ohne einen Reisebuddy, auf den ich mich verlassen kann? 


Sprachreise - eine unvergessliche Erfahrung

Gestalte deine Zeit im Ausland genau so wie es für dich am besten passt. Du willst nicht nur einen Sprachkurs machen, sondern das ganze Land entdecken? Das ist kein Problem. Wenn du nämlich beide Optionen miteinander kombinierst, findest du vielleicht im Sprachkurs direkt neue Freunde, die dich auf der Weiterreise sogar begleiten. Du kannst zum Beispiel einen Monat lang unterwegs sein, davon 2 Wochen einen Sprachkurs machen und dann die restlichen 2 Wochen spannende Städte, Nationalparks oder Kulturstätten erkunden. So hast du die perfekte Zusammensetzung aus Abenteuer und Sicherheit. Du hast zwar die Erfahrung, allein zu reisen, lernst aber deutlich einfacher neue Leute kennen.

Sprachschulen weltweit - deine Möglichkeiten sind endlos

Wenn du bei uns einen Sprachkurs buchst, musst du dir über die Länderwahl keine Gedanken machen. Wir haben ein breit gefächertes Portfolio und bieten dir sowohl Sprachkurse innerhalb Europas, als auch in Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien. Je weiter dein Reiseziel entfernt ist, desto mehr lohnt sich auch der Sprachkurs. Du buchst nämlich nicht nur den Kurs selbst, sondern hast ausserdem zu jedem Zeitpunkt einen Ansprechpartner. Bereits in der Planungsphase stehen dir unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl alle Länder, die wir dir anbieten, auch alleine als Frau bereist werden können, gibt es immer verschiedene Regionen oder Städte, in denen du vielleicht lieber vorsichtig sein solltest. Wir beraten dich vorab, wo auf der Welt du die besten Sprachschulen mit dem aktivsten Freizeitprogramm findest.

Sprachreise-alleine-Frau

Auch in der Sprachschule vor Ort hast du immer jemanden, an den du dich wenden kannst. Das hilft dir zum Beispiel, das Land besser einzuschätzen. Welche Gegenden sich unsicher? Wo kann ich als Frau bedenkenlos Party machen? Und in welchen Ecken sollte ich vielleicht besser aufpassen? Das gilt natürlich auch für allgemeine Fragen rund um deinen Aufenthalt. Wenn du zum Beispiel in die USA reisen möchtest, dann gibt es so einiges zu beachten. Visa, Geld wechseln, Auto mieten… Wenn du ganz auf dich allein gestellt bist, hast du natürlich auch niemandem, mit dem du all diese Unklarheiten besprechen kannst. Doch auch hier stehen wir dir gerne zur Seite. Du bist du zwar allein unterwegs, hast aber immer jemanden, auf den du dich verlassen kannst.


Allein, allein, oder doch nicht?

Jetzt bist du auf deine Zeit als Solo Traveller perfekt vorbereitet. Schau doch mal auf unserer Website vorbei und informiere dich über die verschiedenen Destinationen und Sprachkurse, die wir anbieten. Da ist garantiert für jeden was mit dabei. Denn wenn du mit uns unterwegs bist, kannst du Abenteurer sein und bist trotzdem nie wirklich allein!

Wenn du noch weitere Informationen zu dem Thema allein reisen als Frau suchst, dann findest du hier zum Beispiel unsere 5 Tipps für Ferien für Alleinreisende.

Veröffentlicht am 22.01.20 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Noch Fragen? Dann klick hier!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action