Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Bergparadies Leysin

Sprachferien für Jugendliche sind eine willkommene Abwechslung zum öden Alltag. In Leysin kannst du deine Französisch- und Englischkenntnisse verbessern. Englisch? Ja! In Leysin kannst du auch Englisch lernen.

Das Bergparadies Leysin liegt auf 1'263m ü. Meer und ist dank der hohen Anzahl Sonnenstunden ein idealer Ort für eine breite Palette von Aktivitäten und Ausflügen. Von Leysin aus ist es nur einen Katzensprung bis Montreux. Für einen Badeausflug zum Genfersee braucht man nicht mal eine Stunde mit dem Auto zu fahren.

Leysin2An Sportmöglichkeiten mangelt es nicht: Fussball, Volleyball und Mountainbiken sind nur einige der vielen Sportmöglichkeiten in Leysin. Pferdenarren können einen Ritt durch die prächtigen Wälder von Leysin wagen. Ein besonderer Höhepunkt ist der Aquaprac in Bouveret. Der Wasserpark bietet Spass für Jung und Alt. Auch Adrenalin-Junkies kommen voll auf ihre Kosten. Der "Booster Loop" ist eine Wasserrutshe der ganz besonderen Art.Normalerweise sitzt man beim Start. Beim "Booster Loop" wartet man auf einer Falltür in einem „Glaskäfig“ und hat man gerade noch Zeit die Aussicht zu bewundern, bevor sich der Abgrund unter einem öffnet...!

Stehst du auf Abenteuer und Geschwindigkeit? Dann ist Mountainbiking genau das Richtige für dich! Die markierten und unterhaltenen Mountainbike Strecken des Col des Mosses führen durch Wälder und Alpweiden. Die Mountainbike-Strecken sind sanft gewölbt für Anfänger und steiler für Experten. Schnapp dir einen Drahtesel und ab auf die wilden Strecken!

Sehr beliebt ist das Gleitschirmfliegen in Leysin. Durch die gute Lage und Thermik heben an windstillen Tagen duzende von Gleitschirmfliegern ab. Dabei musst du nicht zwingend nur Zuschauer am Boden sein. Wer die Welt mal von oben sehen will, der kann es sich im Schirm bequem machen und durch die Lüfte schweben wie ein Adler. Noch zu jung zum alleine fliegen? Leysin bietet Tandemflüge an, dass heisst ihr seit zu zweit an einem Schirm und du fliegst als Gast mit.

Bewegungsmangel ist definitiv ein Fremdwort in Leysin. Wer seine Ferien noch nicht gebucht hat, der sollte ganz schnell eine Reise für das wunderbare Gebiet reservieren.

Veröffentlicht am 16.01.13 09:33

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel