Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Erfahrungsbericht Englischkurs in London

Erfahrungsbericht-London-Englischkurs

Roman war kürzlich in einem Englisch Sprachaufenthalt in London. Es hat ihm so gut gefallen, dass er am liebsten noch länger dageblieben wäre. Hier seht ihr, was er tolles zu erzählen hat…

Englischkenntnisse im Test

Erforschen, erkunden und entdecken: An welchem Ort wäre dies besser möglich als in einer der schönsten und faszinierendsten Grossstädte der Welt? Für mich stand das Reiseziel meines zweiwöchigen Englisch Sprachkurses von Beginn an fest: Die Megametropole London!
Bereits bei meinem Eintreffen am Londoner Flughafen Heathrow wurden meine Englischkenntnisse auf eine harte Probe gestellt. Ein Mitarbeiter der Zollbehörde verhörte mich über jedes winzige Detail meines Englandbesuches. Als Dank für meine Geduld und mein Verständnis erntete ich danach ein freundliches, britisch akzentuiertes „Your English is brilliant“. Einmal mehr erbrachte sich mir der Beweis, dass der Sprachaufenthalt in einem fremden Land der beste und schnellste Weg ist, sprachliche Fortschritte zu machen.

Multi Kulti Wohngemeinschaft

Im Somerset Court, meiner Unterkunft in Euston, wurde ich zuvorkommend empfangen und über die Hausregeln instruiert. Zusammen mit fünf “roommates“  lebte ich einer Wohnung mit gemeinsamer Küche und Stube. Jeder verfügte über ein  eigenes Schlafzimmer mit integriertem Bad. Eine wunderbare Kombination aus gesellschaftlichem und privatem Wohnbereich. Schnell schloss ich Bekanntschaft mit anderen Sprachstudenten aus aller Welt und stiess auf unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten.

Sprachschule in England

Die Schule trägt den Namen “St. Giles International, London Central“ und toppte all meine Erwartungen. Kleine, überschaubare Klassen sorgten für eine angenehme Atmosphäre und ermöglichten optimale Lernverhältnisse. Jeder meiner Lehrer war kompetent und engagiert und ging auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Ihre aufgeweckte und lustige Art brachte mich oft zum Lachen und schaffte ein ausgezeichnetes Arbeitsklima. Jeden Tag lernte ich neue interessante Leute kennen und knüpfte viele Freundschaften.

Fun Fun Fun!!!

Ausserschulische Aktivitäten wie Fussballspielen und gemeinsame Ausflüge bereicherten unser Zusammenleben. Besonders gut gefiel mir die wöchentliche Pubtour (“pub crawl“), bei der Schüler und Lehrer gemeinsam

Britische Pubs aufsuchten und sich über alles Mögliche unterhielten. Auf diese Weise kam ich auch schnell mit Einheimischen in Kontakt und konnte meine Sprachressourcen voll ausschöpfen. Nach der Schule schloss ich mich jeweils mit Freunden zusammen; gemeinsam erkundeten wir London. Via Tube erreichten wir jeden Ort in Windeseile. Big Ben, London Eye, Tower Bridge und Piccadilly Circus waren nur wenige unserer eindrücklichen Destinationen. Häufig hielten wir uns an der belebten Oxford Street auf, wo Shopping grossgeschrieben wird. Besonders für die Frauen in unserer Begleitung war diese Einkaufsmeile ein Paradies. Am Wochenende besuchten wir verschiedene Nightclubs wie beispielsweise “Fabric“ und “Ministry of Sound“, die zu den besten Discotheken Europas zählen. Ich war begeistert.

Wieder zu Hause…

Gerne wäre ich noch länger in London geblieben. Diese Stadt ist einzigartig. Viele Bekanntschaften sind mir ans Herz gewachsen; der Abschied fiel schwer. Dank Facebook werden wir den Kontakt weiterpflegen. Dieser Sprachaufenthalt in London wird bestimmt nicht mein letzter sein!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Linguista-Team für die freundliche Beratung, den hervorragenden Service und die gute Organisation bedanken. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Ich kann Linguista nur empfehlen!

Willst du mehr über die Megametropole erfahren? 10 überraschende Fakten über London findest du in diesem Artikel.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jetzt zum  Sprachaufenthalt  nach London

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action