Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Dein Business Sprachkurs für den Start ins Arbeitsleben

Business-Sprachkurs

Du stehst kurz davor deinen Abschluss zu machen oder die Uni zu verlassen und startest bald ins Berufsleben? Dann bist du an dem perfekten Punkt um einen Businesssprachkurs zu machen! Bei unseren Sprachaufenthalten weltweit kannst du an deinen Fremdsprachenkenntnissen feilen und gleichzeitig nochmal so richtig die Freiheit als Schüler geniessen. Egal, ob du in einem internationalen Umfeld arbeiten möchtest oder eine Ausbildung machen willst, gute Englischkenntnisse werden mittlerweile überall vorausgesetzt und helfen dir dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Deine Vorteile durch einen Business Sprachkurs 

Doch unsere Businesskurse sind kein normaler Sprachunterricht. Hier kombinierst du normale Lektionen gezielt mit Themen und Situationen aus der Geschäftswelt. Dabei eignest du dir ein Vokabular ein, das explizit auf deine berufliche Zukunft ausgelegt ist. Durch Rollenspiele und Präsentationen lernst du die neuen Vokabeln gezielt in geschäftlichen Situationen einzusetzen. Durch verschiedene mündliche und schriftliche Übungen, stellen wir sicher, dass du dich in den verschiedensten Momenten richtig ausdrücken kannst.

Hoch im Kurs - Welche Sprache passt zu deiner Karriere?

 Wähle zwischen Englisch-, Französisch-, Spanisch- oder Italienischkursen und bereite dich individuell auf deinen Berufseinstieg vor. Wenn du mit deinen Englischkenntnissen bereits zufrieden bist oder sogar schon berufliche Erfahrungen in einem englischsprachigen Land gemacht hast, dann bietet es sich an, dass du dein Spanisch, Italienisch oder Französisch verbesserst. Je mehr Sprachen du sprichst, desto grösser sind auch deine Erfolgschancen. Wusstest du zum Beispiel, dass Stewardessen ein höheres Gehalt bekommen, je nachdem wie viele Sprachen Sie sprechen?

Business Sprachkurse weltweit - unsere Destinationen 

 Wir bieten dir Business Sprachkurse weltweit. Wenn du dich für einen Englisch Businesskurs interessierst, kannst du auf unserer Website deine Kenntnisse testen und dementsprechend die richtige Unterrichtsstufe auswählen. Wähle zwischen England, Wales, Malta, den USA und Kanada. Ganz egal, ob du lieber in Europa bleiben möchtest oder eine Fernreise bevorzugst, wir bieten dir Sprachschulen für beide Optionen an. Ein besonderer Geheimtipp ist die London School of English. Die Sprachschule in der britischen Hauptstadt hat sich auf Business Englisch spezialisiert und hat sogar ein Executive Center.

Auch wenn du dich für Businesskurse in Frankreich interessierst, kannst du zwischen verschiedenen Destinationen auswählen. Wir bieten sowohl Sprachschulen in Paris, als auch in Nizza und Lyon. Während dich in Paris Grossstadtflair erwartet, besticht Nizza durch seine Lage an der Küste und Lyon durch seinen ganz besonderen Charme.

Ähnliche Auswahlmöglichkeiten gibt es auch für unsere Italienisch Businesskurse. In Italien kannst du sogar auf der Insel Elba an deinen professionellen Sprachkenntnissen feilen. Eine so traumhaft schöne Kulisse findest du nur selten. Wenn dir das Leben in einer Metropole eher zusagt, dann ist Rom auf jeden Fall die richtige Wahl für dich.

In Spanien gibt es einen Business Sprachkurs in Malaga. Eine bessere Option könnten wir dir hier kaum bieten. Unsere Schule vor Ort ist eine der renommiertesten des Landes und richtet einen speziellen Fokus auf Wirtschaftsspanisch. Malaga liegt ausserdem in einer perfekten Ausgangslage, um deinen Sprachaufenthalt noch mit einem Mini-Roadtrip durch Spanien zu verbinden.

Sprachtest-Examen-Business

Alternative für Schüler - Examenskurse 

Wenn du dich für einen Business Sprachkurs interessierst, solltest du dich allerdings vorher informieren. Es kann sein, dass es ein Mindestalter für den Kurs gibt und du ein gewisses Sprachniveau vorweisen musst.

Wenn ein Businesskurs für dich nicht infrage kommt, dann gibt es ausserdem noch die Möglichkeit, einen Examenskurs zu machen. Das könnte besonders interessant für dich sein, wenn du planst in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten oder einen Beruf anstrebst, bei dem du viel mit nicht-deutschsprachigen Kunden oder Projektpartnern zu tun haben wirst. Wenn du nämlich ein Sprachzertifikat vorweisen kannst, zeigst du deinem Personalchef nicht nur, dass du gute Sprachkenntnisse hast, sondern stellst auch Disziplin und Eigeninitiative unter Beweis. In den Examenskursen kannst du dich nicht nur über einen längeren Zeitraum hinweg auf den Test vorbereiten, sondern das Examen selbst auch in der letzten Unterrichtswoche machen. Du nimmst also direkt einen international anerkannten Schein mit nach Hause, der dein Niveau einordnet und deine Kenntnisse bestätigt. Diesen kannst du direkt zu deiner Bewerbung hinzufügen. Ein absolutes Plus für jeden Karriereeinsteig!

Mit einem Praktikum internationale Erfahrung sammeln

Eine weitere Möglichkeit, deine beruflichen Qualifikationen zu steigern, ist ein Praktikum im Ausland zu machen. Je nach deinen Erfahrungen und Land kannst du hier dich hier in den verschiedensten Bereichen einbringen und dabei gleich noch die Sprache im Berufsalltag lernen. Ob die USA, England, Spanien oder Italien, dir stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Schau doch mal auf unserer Seite für Praktika im Ausland rein.

Wenn du kurz vor dem Berufseinstieg stehst und dich für das Thema interessierst, schau auch mal auf unserem Blog vorbei. Hier findest du zum Beispiel Informationen darüber, wo du deine Sprachkenntnisse und Erfahrung in deinem Lebenslauf einbauen kannst und hier kannst du nachlesen, warum Business Sprachkurse so effektiv sind, um deine Kenntnisse zu verbessern.

Veröffentlicht am 16.10.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht es zu unseren Businesskursen

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Social-media