Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Chile - Sprachaufenthalt zwischen Wüste und Eis

Sprachaufenthalt-Spanisch-Chile

Bei einem Chile Sprachaufenthalt erwartet dich ein wahrhaftig spannendes Land. Entdecke die Welt zwischen den Anden und dem Pazifik und erlebe ein Land der Gegensätze.

Das längste Land der Welt

Von der Atacama Wüste, der trockensten Wüste der Welt, bis hin zu enormen Gletscherfeldern erstreckt sich die 4300 km lange chilenische Küste.  Dazwischen gibt es zahlreiche Vulkane, Geysire, Strände, Flüsse, Seen, Steppen und unzählige Inseln. Mit einer übersichtlichen Infrastruktur, atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und gastfreundlichen Bewohner ist der schwierigste Teil einer Reise durch Chile wohl das Erstellen eines Reiseplans. Die Länge Chiles, auf Europa und Afrika übertragen, entspricht ungefähr der Distanz zwischen der Mitte Dänemarks bis in die Sahara. Ganz schön weit oder?!

Chile-Sprachaufenthalt-Wüste-und-Eis

Abwechslungsreich und wunderschön

Ein Sprachurlaub in Chile eignet sich nicht nur, um Spanisch zu lernen, sondern auch um Abenteuer zu erleben und ein Land zu bereisen, welches unglaublich viel zu bieten hat.  Typisch für Chile sind die extremen Klimaunterschiede, welche die verschiedensten Landschaften hervorbringen. Chile eignet sich besonders gut für einen Spanisch Sprachaufenthalt, weil man viele Ausflugsmöglichkeiten hat. Ob in den Süden, wo Gletscher, Eis und Schneeberge die Landschaft dominieren, oder in den Norden, wo ein trockenes Klima herrscht und nicht nur Wüsten, sondern auch die höchsten Berge des Landes für faszinierende Aussichten sorgen - Chile hat für jedermann etwas zu bieten.

Um dich zu erholen, kannst du auch noch auf die Osterinseln reisen und dort die mysteriöse Statuen bewundern. Bis heute ist nicht ganz klar, von wem und wofür diese Steinmännchen gebaut wurden.

Eins ist allerdings sicher, Chile ist definitiv eine Reise wert!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action