Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Chile - Sprachaufenthalt zwischen Wüste und Eis

Geschrieben von Jonas | 11.11.11 14:23

Bei einem Chile Sprachaufenthalt erwartet dich ein wahrhaftig spannendes Land. Entdecke die Welt zwischen den Anden und dem Pazifik und erlebe ein Land der Gegensätze.

Das längste Land der Welt

Von der Atacama Wüste, der trockensten Wüste der Welt, bis hin zu enormen Gletscherfeldern erstreckt sich die 4300 km lange chilenische Küste.  Dazwischen gibt es zahlreiche Vulkane, Geysire, Strände, Flüsse, Seen, Steppen und unzählige Inseln. Mit einer übersichtlichen Infrastruktur, atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und gastfreundlichen Bewohner ist der schwierigste Teil einer Reise durch Chile wohl das Erstellen eines Reiseplans. Die Länge Chiles, auf Europa und Afrika übertragen, entspricht ungefähr der Distanz zwischen der Mitte Dänemarks bis in die Sahara. Ganz schön weit oder?!

Abwechslungsreich und wunderschön

Ein Sprachurlaub in Chile eignet sich nicht nur, um Spanisch zu lernen, sondern auch um Abenteuer zu erleben und ein Land zu bereisen, welches unglaublich viel zu bieten hat.  Typisch für Chile sind die extremen Klimaunterschiede, welche die verschiedensten Landschaften hervorbringen. Chile eignet sich besonders gut für einen Spanisch Sprachaufenthalt, weil man viele Ausflugsmöglichkeiten hat. Ob in den Süden, wo Gletscher, Eis und Schneeberge die Landschaft dominieren, oder in den Norden, wo ein trockenes Klima herrscht und nicht nur Wüsten, sondern auch die höchsten Berge des Landes für faszinierende Aussichten sorgen - Chile hat für jedermann etwas zu bieten.

Um dich zu erholen, kannst du auch noch auf die Osterinseln reisen und dort die mysteriöse Statuen bewundern. Bis heute ist nicht ganz klar, von wem und wofür diese Steinmännchen gebaut wurden.

Eins ist allerdings sicher, Chile ist definitiv eine Reise wert!