Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Costa Rica Rundreise mit Sprachkurs und Abenteuer

Spanisch-Costa-Rica-Rundreise

Wusstest du, dass du eine Rundreise durch Costa Rica mit einem Sprachkurs verbinden kannst? Bei uns geht das ganz einfach mit dem Travelling Classroom. In diesem Blog erkläre ich dir, wie das funktioniert und was es damit auf sich hat.

Was ist der Travelling Classroom in Costa Rica?

Beim Travelling Classroom reist du durch Costa Rica und lernst gleichzeitig Spanisch. Der Spanischunterricht wird durch spannende Aktivitäten ergänzt. Deine Reise beginnt mit der Ankunft in der Hauptstadt San José und einem Spanischkurs.

Dein Spanischunterricht
In der 1. und 2. Woche deiner Rundreise durch Costa Rica findet von Montag bis Freitag Spanischunterricht statt. Die Lehrerinnen und Lehrer teilen dich anhand eines Einstufungstests ein. Der Unterricht findet in der Regel vormittags statt.

Nach dem Unterricht zum Surfen oder Yoga
Vor oder nach dem Unterricht kannst du surfen lernen. Der Surfunterricht wird von einem professionellen Surflehrer vor Ort erteilt. Alternativ kannst du auch an einem Yogakurs teilnehmen. Diese Kurse werden für alle Niveaus angeboten.

Surfen Costa Rica

Freiwilligenarbeit in Costa Rica
In der 2. Woche deiner Reise kannst du an einem Freiwilligenprojekt teilnehmen, das dem Erhalt und Schutz der lokalen Natur dient. Die Projektarbeit ist vielfältig und die Schwerpunkte variieren je nach Jahreszeit und Wetter. Du kannst zum Beispiel bei der Strandpflege mithelfen, Gemeinschaftsarbeit leisten oder in der Schildkrötenauffangstation Cirenas Playa Ario die Eier und Jungtiere schützen, die nachts zu den lokalen Niststränden kommen, um dort zu nisten. 

Den Nationalpark Monteverde entdecken
Bei der Rundreise in Costa Rica werdet ihr je nach Jahreszeit 4 oder 7 Tage in Monteverde verbringen. Entdecke den Monteverde Nationalpark zu Fuss und übernachte in der malerischen Stadt Santa Elena. Hier erwarten dich spannende Wanderungen durch den Nebel- und den tropischen Regenwald.

Manuel Antonio erwartet dich
Er ist wohl einer der bekanntesten Nationalparks Mittelamerikas - Manuel Antonio. In einer 4-stündigen Fahrt über Land und Meer erlebst du die wunderschöne Küste vom Wasser aus. Bis du im spektakulären Nationalpark ankommst. Bewundere Delfine, Wale, Schildkröten und Mantarochen. Im Nationalpark selbst kannst du dann je nach Lust und Laune an den Aktivitäten teilnehmen oder einfach nur am Strand entspannen.
Nationalpark-Costa-Rica

Wie viel kostet Travelling Classroom in Costa Rica?

Das Travelling Classroom Programm in Costa Rica kannst du bei uns ab 2500 Franken buchen. In diesem Preis sind die Aktivitäten, Freiwilligenarbeit, das Schildkröten & Adventure Programm und die Unterkunft inbegriffen.

Mehr erfahren?

Hier findest du alle Informationen zum Traveling Classroom in Costa Rica.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action