Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die 10 besten Städte für deine Silvester Party

beste-Staedte-Silvester-Party

Langsam neigt sich auch 2018 dem Ende zu. Wie jedes Jahr bist du wahrscheinlich schon fleissig am Pläne schmieden. Silvester sollte schliesslich etwas ganz Besonderes werden. Wie wäre es also damit, einer der besten Städte für eine ausgelassene Silvester-Party einen Besuch abzustatten? Wir haben die 10 besten Destinationen für dich gesucht und gefunden. Von London bis Bangkok - hier findest du ganz bestimmt die passende Metropole für dich.

Silvester in Europa feiern

Auf der ganzen Welt gibt es einige Städte, die es zu Silvester so richtig krachen lassen und ein beeindruckendes Feuerwerk präsentieren. Aber keine Sorge, das bedeutet noch lange nicht, dass du eine stundenlange Anreise auf dich nehmen musst. Denn auch innerhalb von Europa haben wir den einen oder anderen Tipp für dich.

1. London: dein Neujahr bei der Queen 

Der Countdown bis zum Jahreswechsel wird in London, einer der besten Städte weltweit für deine Silvester Party, direkt am London Eye heruntergezählt. Tipp: mache dich früh genug auf den Weg, um entlang der Themse einen guten Platz zu bekommen. Denn dann ist dir eine atemberaubende Sicht auf ein spektakuläres Feuerwerk um Mitternacht garantiert. Auch im neuen Jahr ist die Party in London noch lange nicht zu Ende. Die Neujahrsparaden in der Innenstadt mit Künstlern und Akteuren aus aller Welt solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

2. Weintrauben essen in Barcelona 

In Barcelona erwarten dich zu Silvester milde Temperaturen, spannende Traditionen und ausgelassene Partys. In der Metropole direkt am Meer versammeln sich die Menschen auf den grossen Plätzen und in den Strassen, um gemeinsam den Beginn eines neuen Jahres zu feiern. Am Font Màgica de Montjuïc gibt es zu Silvester eine beeindruckende Show mit den unterschiedlichsten Künstlern. Um Mitternacht solltest du dann 12 Weintrauben zur Hand haben. Du fragst dich warum? Sobald der erste Glockenschlag erklingt, werden ganz nach Tradition 12 Weintrauben, eine zu jedem Schlag, gegessen. Wer es nämlich schafft, die Trauben ohne Probleme zu essen, der soll das gesamte Jahr von Glück begleitet sein.

3. Entspannt in das neue Jahr starten: Kopenhagen 

Wenn du Silvester dieses Jahr im kalten Norden verbringen willst, dann können wir dir die dänische Hauptstadt Kopenhagen nur empfehlen. Nach der Ansprache des Königs triffst du in den Strassen Kopenhagens auf Menschen, die gemeinsam das neue Jahr einläuten wollen. Ob am Alten Hafen oder am Rathaus, das beeindruckende Feuerwerk zur Jahreswende solltest du keinesfalls verpassen.

4. Berlin: Feuerwerk am Brandenburger Tor 

Eine der grössten Silvester Partys Europas findet in der deutschen Hauptstadt Berlin rund um das bekannte Brandenburger Tor statt. Da jedes Jahr mehrere hunderttausend Menschen dieses Spektakel live vor Ort verfolgen, wird dir mit den unterschiedlichsten Konzerten und Veranstaltungspunkten garantiert nicht langweilig. Das spektakuläre Feuerwerk rundet als Highlight die Nacht ab. Danach ist die Party noch lange nicht zu Ende, denn in den Strassen Berlins wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

5. Amsterdam: eine Stadt, die feiert 

In Amsterdam verwandelt sich zu Silvester die ganze Stadt in eine grosse Party. Wenn du das neue Jahr also beim Feiern willkommen heissen willst, dann bist du in dieser Stadt wohl bestens aufgehoben. An nahezu jeder Ecke finden Veranstaltungen statt. Tipp: insbesondere am Dam Square hast du eine tolle Sicht auf das Feuerwerk um Mitternacht.

Deine Silvester Party weltweit

Du willst das neue Jahr am liebsten ausserhalb von Europa einläuten? Kein Problem! Wir präsentieren dir einige weitere Städte, in denen du einen unvergesslichen Jahreswechsel verbringen kannst.

6. Die Stadt, die auch zu Silvester nicht schläft: New York 

New York darf als die Weltmetropole schlechthin auch in unserer Liste nicht fehlen. Am Big Apple angekommen, solltest du dir unbedingt den Weg auf den Times Square bahnen. Hier kannst du nicht nur den Ball Drop, eine glitzernde riesengrosse Kugel, die den Countdown herunterzählt, beobachten. Gleichzeitig befindest du dich nämlich im Party Zentrum der Stadt.

Tipp: um auf eine der angesagtesten Partys zu kommen, solltest du dich früh genug um Tickets kümmern.

7. Sydney: Silvester im Sommer

Silvester-feiern

Während es in der Schweiz eisige Minusgrade hat, herrschen in Sydney zu Silvester sommerliche Temperaturen. Obwohl das Wetter ein guter Grund ist, um nach Sydney zu reisen, ist das Feuerwerk wohl das überzeugendste Argument. Stelle unbedingt sicher, dass du einen möglichst freien Blick auf die Harbour Bridge hast. Denn rund um die Brücke und das Opera House erwartet dich ein unbeschreibliches Feuerwerk. Tipp: wenn du die Gegend rund um die Harbour Bridge um Mitternacht lieber meiden willst, dann gibt es schon einige Stunden davor ein Feuerwerk, das genauso sehenswert ist.

8. Eines der grössten Feuerwerke der Welt in Dubai 

Dubai ist nicht nur wegen des Burj Khalifas, dem höchsten Gebäude der Welt, die Stadt der Superlative. Auch zum Jahreswechsel erwartet dich dort ganz nach dem Motto «je grösser, desto besser» eines der grössten Feuerwerke der Welt. Das Burj Khalifa erscheint dabei dank einer aufwendigen Lichtershow in den unterschiedlichsten Farben. Dieses Spektakel solltest du keinesfalls verpassen.

9. Bangkok: Silvester vor der Shopping-Mall 

Die grösste Party findet in Bangkok zu Silvester vor der grössten Shopping-Mall der Stadt, Central World, statt. Dort kannst du unterschiedliche Konzerte und Auftritte verfolgen. Mit Blick auf den Countdown, der auf einem grossen Bildschirm übertragen wird, verpasst du Mitternacht ganz bestimmt nicht. Das Feuerwerk am Central World Plaza zählt übrigens zu einem der längsten in ganz Thailand.

10. Weisse Blumen und Feuerwerke - Rio de Janeiro 

In Rio de Janeiro in Brasilien werden auch zu Silvester die wichtigsten Traditionen gewahrt. Deshalb werfen die Brasilianer tagsüber weisse Blumen in das Meer, um die Göttin der Meere zu verehren. Abends wird dann aber richtig gefeiert.

Tipp: die Copacabana ist für den Jahreswechsel ein perfekter Ort. Die Feier wird mit Livemusik begleitet und das Feuerwerk wird von Schiffen im Meer aus gezündet.

Wie du siehst, gibt es sowohl in Europa als auch auf der ganzen Welt einige der besten Städte für deine Silvester Party. Du hast die Qual der Wahl. Aber vergiss nicht: plane deine Neujahrsreise lieber etwas früher, um dir die besten Angebote zu sichern.

Veröffentlicht am 27.12.18 15:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Pascal, Linguista Zürich in Kanada