Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die besten Apps zum Englisch lernen

Englisch lernen App

Suchst du die richtige "Englisch lernen App", um deine Sprachkenntnisse aufzubessern? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben für dich die besten Apps auf einen Blick.

Warum mit einer App Englisch online lernen?

Warum Englisch online lernen? Was für Vorteile habe ich davon? Mit einer Englisch Lern-App kannst du von überall lernen. Egal, wo du gerade bist – ob du an der Kasse im Supermarkt oder auf die Bahn warten musst, auf deinem Smartphone bist du spontan und flexibel. Viele Hilfsmittel sind kostenfrei, andere aber auch kostenpflichtig. Aber wo ist der Unterschied und welche Anwendung ist die Beste? Wir haben für dich die besten Apps zum Englisch lernen!

Die weltweit erfolgreichste Online Sprachlern-App: Babbel

Das tolle an Babbel ist die Offline-Nutzung. Um unterwegs kein Datenvolumen verbrauchen zu müssen, lade dir die Lerninhalte ganz einfach zu Hause herunter und nutze sie dann offline. Das Programm ist perfekt für lange Zugfahrten oder Aufenthalte im Ausland. Die Kurse sind mit alltagsnahen Inhalten gefüllt und können sofort angewendet werden. Die App synchronisiert sich automatisch mit all deinen Geräten, ob Smartphone, Tablet oder Computer.

Du kannst Babbel kostenfrei testen und entscheiden, ob es die richtige App für dich ist. Die Abos sind entweder für ein, drei, sechs Monate oder gleich für ein ganzes Jahr. Je länger die Laufzeit, desto günstiger. Du hast dann Zugang zu allen Sprachkursen online – für Android oder iOS.

Englisch online lernen einfach gemacht mit Duolingo

Duolingo ist kostenlos und ohne Werbung. Mit grossartigen Aufgaben lernst du fast spielerisch Vokabeln und alle wichtigen Grammatik Regeln. Jede Lektion beinhaltet eine Vielzahl von Herausforderungen in den Bereichen Sprechen, Hören, Übersetzen und Multiple Choice. Es wird dir sofort angezeigt, welche Antwort richtig ist. Wenn du eine Herausforderung mal verpasst, zeigt Duolingo dir schnell, wie du diese verbessern kannst. Mit dieser Online-App hast du Spass am Lernen und erreichst bereits in kurzer Zeit erfolgreiche Ergebnisse, die sich hören und sehen lassen können!

Englisch-online-lernen

Busuu – die Sprach-App für Unternehmen 

Busuu ist eine weitere Möglichkeit, die du nicht nur am Smartphone, sondern auch am Desktop nutzen kannst. Viele grosse Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen dieses Tool. Nimm dir jeden Tag nur ein paar Minuten Zeit (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) und erreiche schnell neue Lernziele. Wähle deinen Wortschatz und Übungen nach deinen Interessen. Vielleicht interessierst du dich mehr für Politik oder Medien? Dazu kommt, dass du aktiv mit Muttersprachlern zusammen dein Englisch üben kannst. Dein Erfolg wird sich schon nach einigen Tagen und Wochen zeigen.

Falls das richtige Programm noch nicht für dich dabei war, dann kannst du es auch mit Mosalingua, Memrise oder Mondly versuchen.

Worauf wartest du noch? Weg mit alten und schweren Büchern! Nimm dir 5-10 min am Tag Zeit und lerne Englisch ganz einfach online auf deinem Smartphone oder Tablet. Dazu musst du dir nur noch die Englisch lernen App herunterladen und los geht’s!

Veröffentlicht am 29.05.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Pascal, Linguista Zürich in Kanada