Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die besten Instagram-Konten, die zum Reisen inspirieren

Beste-Instagram-Konto-Reisen

Wohin geht die nächste Reise? Suchst du nach Inspiration? Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe für dich die besten Instagram-Konten, die zum Reisen inspirieren.

Die schönsten Instagram Accounts - Sonne, Strand oder Abenteuer?

Egal, ob Sonne, Strand oder Abenteuer – Instagram ist die Plattform, wenn es um Inspiration und schöne Fotos geht. Reiseblogger aus der ganzen Welt nutzen die App, um Fernweh auszulösen. Mir geht es dabei nicht anders. Schau dir meine liebsten Accounts an und lass dich für deine nächste Reise inspirieren.

1. Die USA mit @rawcalifornia
Hast du Lust auf Kalifornien? Dann schau dir die schönsten Fotoaufnahmen von @rawcalifornia an. Hier findest du Bilder von atemberaubenden Küstenlandschaften, einmaligen Sternenhimmeln und natürlich auch von den schönsten Sehenswürdigkeiten.


2. Lecker-Schlecker mit @girleatworld
Verbindest du Reisen auch so gerne mit typischen Speisen, wie ich? Dann ist @girleatworld die richtige "Instagramerin" für dich! Sie fotografiert nicht sich selbst, sondern lokale Leckereien mit landestypischen Hintergründen. Glacé steht hoch im Kurs, aber auch Früchte, Doughnuts und Brezeln werden von ihr in Szene gesetzt. Dazu gibt es wunderschöne Häfen, urige Altstädte und anmutige Tempel.


3. Hübsche Blondine bereist die Welt @theblondeabroad
Wer eine hübsche Blondine rund um die Welt begleiten möchte, der ist bei @theblondeabroad genau richtig. Ob beim Kaffee zwischen zwei Giraffen in Südafrika, lachend vor dem Eiffelturm oder auf einem Boot in Kanada, bei diesem Account kann man gar nicht anders, als Fernweh bekommen.


4. Abenteuer mit @tiffpenguin
Ganz allein in einer einsamen Höhle, die Beine von einem Kliff baumeln lassen oder traumhafte Camping Aufnahmen aus dem Yosemite Valley – das erwartet euch bei @tiffpenguin. Dieser Account lässt das Herz von Abenteurern, Campern und Trekking-Liebhabern definitiv höherschlagen.


5. Inspiration für Paare @howfarfromhome
Afrika, Europa, Asien – hier wird bildlich die Liebe zum Reisen gezeigt. Dieses Paar ist zusammen bereits mehr als 690,000 Kilometer gereist und wird mit dem Entdecken fremder Länder bestimmt nicht so schnell aufhören. Ob Bali, Peru, Südafrika oder Italien, diese zwei "Instagramer" machen Lust darauf, die verschiedensten Länder auf der Weltkarte abhaken zu können.


6. Reisen für Hunde-Fans @thiswildidea
2012 von National Geographic’s Travelers ausgezeichnet, darf dieser Hund nicht auf unserer Liste fehlen. Maddie, so heisst die Hundedame, hat alle 50 Staaten der USA bereist. Ein Muss für alle Reiselustigen mit Haustieren.


7. Sehenswürdigkeiten vom Feinsten mit @passionpassport
Liebst du atemberaubende Fotos aus der ganzen Welt? Dann lass dir den Account von @passionpassport nicht entgehen. Hier kann jemand fotografieren und die Sehenswürdigkeiten der ganzen Welt in grossartige Bilder verwandeln. Menschen, Autos, Landschaften und Monumente werden hier im perfekten Winkel abgelichtet. Da wird das Fernweh garantiert von Bild zu Bild grösser.


8. Atemberaubende Welt mit @alexstrohl
Wer für Land Rover, Tourism Quebec und Johnnie Walker fotografiert, der versteht etwas von schönen Bildern. Genauso gilt das für @alexstrohl. Berge, Seen, Wälder und verschneite Strassen gehören zu seiner Kollektion.


9. Inspiration für sparsames Reisen @budgettraveler
Als junger Mensch muss man beim Reisen auch auf den Geldbeutel achten. @budgettraveler gibt dafür Tipps und seine Fotoaufnahmen überzeugen, dass man auch ohne viel Geld die Welt erobern kann.


10. Reisen mit @linguista_sprachaufenthalte
Auch wir haben einen Kanal auf Instagram. Lass dich zu Sprachaufenthalten rund um den Globus inspirieren und folge uns.

Instagram-Konto-Reise-Inspiration


Lust auf Reisen?

Hast du Lust aufs Reisen bekommen? Dann schau dich doch mal um, vielleicht gibt es ja eine Destination, die dein Herz in diesem Sommer höherschlagen lässt. Wenn du dabei auch noch nachhaltig unterwegs sein möchtest, dann schau dir auch unsere Tipps für nachhaltiges Reisen an.

Themen: Reisetipps

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Wähle deinen  Sprachaufenthalt

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action