Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Familienferien und Schülersprachreise in der Schweiz

Wollt ihr als Familie in die Ferien fahren, aber wisst noch nicht wohin? Habt ihr vielleicht sogar Sorge um die Schulnoten in Englisch oder Französisch? Dann ist die Kombination aus Schülersprachreise und Familienferien genau das Richtige für euch! Und das geht sogar in der Schweiz!

Wie lassen sich Familienferien und Schülersprachreisen verbinden?

Wir bieten für Jugendliche und Kinder ab 8 Jahren ein vielseitiges Angebot. Hier könnt ihr an professionellen Sprachschulen lernen und flexibel die Zeit mit der Familie planen. Unsere Schulen in der Schweiz haben ihr Programm an die aktuelle Situation angepasst und bieten Sprachtraining mit oder ohne Unterkunft sowie Freizeitaktivitäten an. So können die Kinder lernen und Zeit mit Freunden verbringen, aber auch in der Familie Spass haben und Unternehmungen geniessen.

Wo gibt es Sprachaufenthalte in der Schweiz?

Wie gut, dass wir in so einem vielfältigen Land leben. Ob Berge, See oder Stadt, ihr könnt aus mehreren Orten wählen. Wir haben nämliche Schülersprachreisen in Yverdon-les-Bains, Montreux, Leysin, am Schwarzsee, in Liddes oder auch in Engelberg. Hm, da fällt euch die Entscheidung schwer? Keine Sorge, wir haben den Fakten-Check für jeden Standort gemacht.

Englisch oder Französisch lernen in Leysin

Beim Englisch oder Französisch lernen in Leysin gehört ihr entweder zu den Juniors zwischen 8 und 14 Jahren oder zu den Teenagern bis 17 Jahre. Natürlich werden auch eure Vorkenntnisse getestet, sodass ihr zusätzlich im richtigen Niveau lernen könnt. In der Freizeit erwartet euch Tennis, Kochen oder Reiten. Wenn eure Eltern Berge lieben, könnt ihr in der Region sogar gemeinsam klettern gehen.

Schülersprachreise-Französisch-Leysin

Französisch- oder Englischkurs am Schwarzsee

Ab 10 Jahren kannst du den Englisch- oder Französischkurs am Schwarzsee besuchen. Direkt in den Freiburger Voralpen kannst du hier Berge und den riesigen Bergsee bestaunen. Zusätzlich könnt ihr Ausflüge in die Umgebung nach Fribourg, Murten oder Estavayer-le-Lac buchen und auch die Sommerrodelbahn, baden, wandern oder ein Lagerfeuer sorgen für viel Spass. Den Rest der Zeit könnt ihr dann je nach Wunsch gemeinsam als Familie planen.

Liddes -  Französisch oder Englisch für Kinder ab 8 Jahren

Liebst du die Berge? Dann auf nach Liddes-St. Bernhard. Die ruhige Lage eignet sich hervorragend zum Lernen für die Kinder und Entspannen für die Eltern. Beim Sprachkurs steht vor allem die Kommunikation im Vordergrund und in der Freizeit könnt ihr aus spannenden Aktivitäten wie dem Seilpark, Fussball oder Theater Workshops wählen.

Englisch Schülersprachreise in Engelberg

An dieser Sprachschule in Engelberg könnt ihr ab 10 Jahren Englisch lernen. In der grössten und beliebtesten Bergregion der Schweiz erwartet euch ein Sommercamp mit dem Fokus aufs Sprechen. Dazu gibt es ein breites Freizeitangebot aus dem ihr wählen könnt und nach dem Unterricht könnt ihr als Familie Unternehmungen in der Region machen.

Französisch-Jugendsprachkurs-Montreux

Französisch lernen in Montreux

Zwischen dem Genfersee und den Voralpen kannst du Französisch lernen. Die Sprachschule in Montreux verfügt über helle Klassenzimmer, eine Cafeteria und sogar einen Gymnastiksaal. Ab 13 Jahren können Jugendliche hier ihren Französischkurs mit kreativer Kunst, Wassersport oder Klettern kombinieren. Kultur im Schloss Chillon gibt es direkt mit dazu und Eltern freuen sich über leckere Wein-, Schokolade- und Käsetouren.

War etwas für euch mit dabei? Dann zögert nicht lange und meldet euch bei unserem Team. Denn manche Kurse haben nur eine limitierte Teilnehmerzahl. Wir wünschen euch auf jeden Fall einen lehrreichen Jugendsprachkurs und unvergessliche Ferien gemeinsam als Familie!

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Flexibler Jugendsprachkurs für Familienferien

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action