Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die perfekte Sprachschule in Panama finden

Sprachschule-Panama

Schlägt dein Herz für Spanisch lernen in Panama, doch du weisst nicht, wo du die perfekte Sprachschule für deine Bedürfnisse finden kannst? Dann bist du hier genau richtig. Lerne unsere Partnerschulen in Panama City und Bocas del Toro kennen oder entscheide dich gleich für unser Programm "Travelling Classroom", bei dem du das ganze Land entdecken kannst.

Sprachaufenthalt in Panamas Hauptstadt

Für einen Sprachaufenthalt in Panama kannst du dich für Panama City entscheiden, die Hauptstadt von Panama. Sie wird oft als "Miami des Südens" bezeichnet. Auf den ersten Blick könntest du wirklich denken, dass du dich in den USA befindest, so modern und international präsentiert sich die Metropole. Für die atemberaubenden Skyline alleine lohnt sich ein Besuch. Um ein Gefühl für das alte Panama zu bekommen, bietet sich ein Ausflug nach Casco Viejo an, ein altes Viertel der Stadt und Teil der UNESCO. Vom Casco Viejo aus hat man auch einen tollen Blick auf die Skyline.

Insider-Tipp von Linguista: Das Restaurant El Faro liegt in der Nähe des Casco Viejo und bietet mit seiner Rooftop-Bar einen tollen Blick über das Viertel und die Skyline der Stadt.

Gut zu wissen: Gegenden wie Chorillo, Curundú und Río Abajo solltest du vor allem in der Nacht meiden.

Kosten: ab 510 Franken für eine Woche Ferienkurs mit Gastfamilie

Sprachaufenthalt-Panama-City

Entspannte Sprachschule am Strand von Panama

Bocas del Toro ist für seine Strände, das Surfen und die erstklassigen Schnorchel- und Tauchspots bekannt und bietet dir auf einer Sprachreise besonders entspannte Atmosphäre. Grosse Teile der Insel bestehen aus Regenwald. Unsere Spanisch Sprachschule befindet sich in Bocas Town, der grössten Stadt auf der Isla Colón. Gleichzeitig ist es mehr oder weniger der einzige Ort, an dem du Geschäfte oder einen Geldautomaten finden wirst.

Gut zu wissen: Vielleicht fragst du dich jetzt, wie du auf die Insel gelangen kannst. Das geht am besten mit dem Flugzeug. Der Flughafen befindet sich direkt in der Mitte der kleinen Stadt.

Kosten: ab 715 Franken, mit Standardkurs und Einzelzimmer in der Residenz.

Sprachaufenthalt-Bocas-del-Toro

Durch Panama reisen und Spanisch lernen

Als dritte Option bietet sich der Travelling Classroom in Panama an.

Im Grunde genommen reist man 4 Wochen lang umher. Jede Woche verbringst du an einem anderen Ort (Panama City, Boquete, Bocas del Toro und Turrialba in Costa Rica). Dieser Kurs konzentriert sich mehr auf das Reisen und weniger auf das Lernen. Es ist jedoch eine gute Möglichkeit, Leute zu treffen und verschiedene Orte in Panama und Costa Rica zu entdecken.

Kosten: 4 Wochen ab 2 388 Franken, 20 Lektionen pro Woche und Unterkunft im Mehrbett-Zimmer.


Was du auf deiner Sprachreise nach Panama beachten solltest

Insgesamt ist Panama ein sicheres Land, um Spanisch zu lernen und zu reisen. Benutze am besten deinen gesunden Menschenverstand, wenn du in Panama City und im Rest des Landes unterwegs bist. Benutze zum Beispiel nur offizielle Taxis, stell deinen Schmuck oder andere teure Gegenstände nicht zur Schau. Sei vorsichtig in grösseren Menschengruppen (Taschendiebe), nimm niemals Drogen (das wird nämlich mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft). Solltest du Medikamente benötigen, geh sicher, dass du für die Reise genügend dabei hast, denn die medizinische Versorgung kann schwierig sein. Das gilt vor allem in "abgelegenen" Orten wie Bocas del Toro.

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unser Team wenden. Hier findest du ausserdem einen Reisebericht über Panama von Barbara.

 

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht's zum  Sprachaufenthalt in  Panama

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action