Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die richtige Sprachschule auswählen – Teil 3

richtige-Sprachschule-aussuchen

DIE GRÖSSE DER SCHULE

Bei deinem Sprachaufenthalt solltest du im Vorfeld schauen, wie gross die einzelnen Sprachschulen sind und was dir am meisten entspricht. Nachfolgend einige Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Schulgrössen, welche dir deine Entscheidung erleichtern sollen.

Kleine Schulen (bis ca. 60 Studenten)

Kleine Sprachschulen bieten eine sehr familiäre Atmosphäre und einen persönlichen Umgang. Diese Schulen eignen sich deshalb auch sehr gut für jüngere Studenten. Der Unterricht findet meist in kleinen Klassen statt und kann so individueller an die einzelnen Bedürfnisse angepasst werden. Leider werden bei kleinen Sprachschulen manchmal nicht alle Kursniveau angeboten, da die Nachfrage zu klein ist. Zudem ist das Freizeitprogramm in der Regel kleiner als an grösseren Schulen, dieses kann aber dafür persönlicher gestaltet werden.

Wenn dir diese Grösse entspricht, eignen sich vielleicht die Sprachschule in Santa Monica, die Sprachschule in Tahiti oder die Sprachschule in Antigua für dich.

Mittelgrosse Schulen (ca. 60 bis 150 Studenten)

Mittelgrosse Sprachschulen gibt es sehr viele. Solche Schulen verbinden die Vorteile von den kleinen und grossen Schulen optimal. Es besteht auch bei dieser Grösse eine persönliche Atmosphäre zwischen dem Lehrpersonal und den Studenten. Es werden viele verschieden Kursniveaus angeboten und die Infrastruktur ist gut ausgebaut. Ausserdem bieten die Schulen ein breites Freizeitangebot.

Beliebte mittelgrosse Sprachschulen sind zum Beispiel die Sprachschule in Bournemouth oder die Sprachschule in Madrid.

Grosse Schulen (ab 150 Studenten)

Bei grossen Sprachschulen sind die Kursniveaus besonders vielfältig und fein abgestuft. Meistens ist auch eine sehr gute Infrastruktur vorhanden und bietet eine gute Möglichkeit für das Selbststudium. Zudem ist das Freizeitangebot sehr vielfältig. Ein kleiner Nachteil ist aber, dass bei dieser Grösse die Schulen den persönlichen „Touch“ verlieren können.

Gute und Grosse Sprachschulen sind unter anderem die Sprachschule in Vancouver, die Sprachschule in Sydney Bondi, die Sprachschule in Montpellier oder die Sprachschule in Barcelona.

Weitere Hilfen für deine Entscheidung findest du ausserdem auf unserer Sprachschulen Seite.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action