Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen im Ausland - Die Vorteile

Vorteile-Englisch-lernen-Ausland

Gerade Englisch ist in der heutigen Zeit im Berufs- sowie Privatleben wichtiger denn je. Damit du die Sprache wirklich beherrschst und fliessend sprechen lernst, empfiehlt sich ein Sprachaufenthalt. Doch was sind deine Vorteile? In diesem Artikel erfährst du mehr.

Deine Vorteile auf einen Blick

Das Angebot von Englisch Sprachkursen ist riesig. In fast jedem englischsprachigen Land kannst du heutzutage einen Sprachaufenthalt absolvieren. Das Angebot erstreckt sich über die „klassischen“ Länder wie Sprachaufenthalte in England, den USA oder Australien, beinhaltet aber auch exotische Destinationen wie Südafrika.

Auch die Sprachaufenthaltsdauer sowie die Inhalte der Sprachkurse können individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden. So gibt es Sprachreiseangebote wie zum Beispiel einen 2-wöchigen Intensivsprachkurs mit 30 Lektionen pro Woche in Dublin oder einen mehrmonatigen Cambridge Englisch Examenkurs in Sydney. Es gibt auch Sprachschulen, welche Freizeitangebote direkt mit dem Englischkurs kombinieren und Aktivitäten wie Surfen, Tauchen oder Yoga offerieren.

Hier findest du eine Liste der Vorteile, die ein Englisch Sprachaufenthalt mit sich bringt:

1. Du tauchst direkt in die Sprache vor Ort ein

2. Jeden Tag hörst und sprichst du Englisch

3. Du erlebst die Kultur der Menschen

4. Du wirst selbstständiger und lernst, dich in einem fremden Land zurecht zu finden

5. Neue Freundschaften sind garantiert

6. Ein Auslandsaufenthalt macht sich super auf dem Lebenslauf

Erfolgsfaktoren deines Englisch Sprachaufenthalts

Damit der Sprachaufenthalt zum Erfolg wird, solltest du dir ein vollumfängliches Bild der diversen Sprachreisemöglichkeiten machen. Bei uns kannst du von der Erfahrung und Beratung unseres Teams profitieren und erhältst detaillierte Informationen zu den einzelnen Sprachschulen. Zudem kannst du dir sicher sein, dass die Sprachschule einem gewissen Standard entspricht, hast vor Ort eine umfassende Betreuung und bei Problemen eine Ansprechperson im Heimatland. Auch bist du im Falle einer Reiseannullierung versichert und kannst somit auch schon einige Monate im Voraus problemlos deinen Sprachaufenthalt buchen. 

Sprachaufenthalt-buchen

Wenn alles organisiert ist, kann das Abenteuer Sprachaufenthalt beginnen und du wirst bestimmt eine unvergessliche Zeit erleben.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action