Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

So kannst du schnell Englisch lernen

Englisch lernen App

Hallo und Willkommen bei Funday Monday! Montage sind nicht jedermanns und -fraus Sachen. Wochenende fertig, wieder heisst es früh aufstehen...

Ist es nicht seltsam, wie schnell man sich ans Ausschlafen und Faulenzen in nur zwei kurzen Tagen Wochenende gewöhnt? Die meisten Leute haben am Montag die grösste Mühe, das Gehirn in den zweiten Gang zu schalten - meistens genau dann, wenn es eigentlich schon im fünften sein sollte. Stellt euch vor, ihr fliegt zum Englisch-Sprachkurs nach London und gleich am Flughafen werdet ihr mit Englisch-Wortschatz bombardiert, den ihr eigentlich kennt. Stattdessen fällt euch der Kiefer runter, vielleicht hängt ein wenig die Zunge raus und was auch immer ihr soeben gefragt wurdet... "Waaaaaaa?" scheint in diesem Moment die passendste Antwort auf alle Eventualitäten zu sein. Oder: Es steht eine Englisch-Prüfung an und in der Pause macht sich eine gähnende Leere im Kopf breit und dir wird klar, dass die imaginäre Regenwolke, die über deinem Kopf schwebt, dein Englisch-Wortschatz ist, der gerade verdampft ist.

Lern-Tipps schnell und unkompliziert

Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, empfehlen wir dir die nützliche App von Card2Brain. Mit der App kannst du spielend leicht Karteikarten erstellen oder von 1000 schon erstellten Karteien profitieren. So kannst du schnell, einfach und unkompliziert deinen Wortschatz verbessern. Nur 5 Minuten am Tag werden dir helfen, dein Englisch langfristig zu verbessern, damit du Situationen wie oben beschrieben nicht mehr so schnell erlebst.

Card2Brain kostenlos testen

Noch mehr Tipps zu Sprachlern-Methoden findest du hier.

Nicole

Nicole

Als Digital-Nomad berreise ich seit knapp 5 Jahren die Welt. Arbeiten wo andere Ferien machen - das war immer schon ein Ziel von mir. Freiberuflich schreibe ich für unterschiedliche Magazine und Unternehmen Berichte über meine Reisen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Card2Brain kostenlos testen

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action