Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen in Bristol - ein Erfahrungsbericht

Brücke-in-Bristol

Ein Sprachaufenthalt in Bristol führt dich neben Oxford und Cambridge in eine der bedeutendsten Studentenstädte Englands. Guido hat unsere Sprachschule EC in Clifton besucht und konnte sich ein Bild von der Stadt machen. Hier kannst du weit mehr als nur Englisch lernen. Denn der gute Ruf ist vor allem auf die aussergewöhnliche Musikszene zurückzuführen, die junge Leute aus dem ganzen Land anzieht. Überhaupt ist Bristol eine der kulturell lebendigsten Städte im Süden von England und Gastgeber einer Vielzahl von Kunstausstellungen, sowie Theater und Live-Musik Events.

Die besten Events für deine Sprachreise in Bristol

Ein besonderes Event, das du vielleicht mit einer Sprachreise nach Bristol im August kombinieren kannst, ist das Bristol International Balloon Fiesta. Dabei steigen zahlreiche Heissluftballons in den Himmel. Im Sommer findet auch das Bristol Harbour Festival statt, bei dem du Live-Musik geniessen kannst und viele Aktivitäten angeboten werden. Und wenn du auf Strassenkunst stehst, gibt es noch das Upfest im Mai. Es ist Europas grösstes urbanes Festival, bei dem es sich nur ums Malen dreht.

Guidos Erfahrungen beim Sprachaufenthalt in Bristol

Guido war im Sprachaufenthalt in Bristol und berichtete begeistert: „Ich melde mich aus dem schönen England, genauer gesagt aus der wunderschönen Stadt Bristol. In den drei Wochen, seit ich nun schon hier bin (unglaublich wie schnell das gegangen ist), habe ich schon so viel Neues und Tolles erlebt, dass ich jetzt schon sagen kann, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Mit Bristol habe ich definitiv die richtige Stadt ausgewählt, ich fühle mich hier pudelwohl und schon wie zu Hause. Nun freue ich mich auf die kommenden 5 Wochen und geniesse jeden Tag. Zwar ist das mit dem Englisch am Anfang wirklich sehr schwierig gewesen, da mein Schulenglisch doch etwas zu lange zurücklag, doch mittlerweile kann ich die Dinge gut verstehen und darauf antworten. Es macht Spass, jeden Tag etwas Neues zu lernen und die Schulkollegen helfen auch, wo sie können. Auch das Freizeitangebot ist wunderbar, die Ausflüge in andere Städte sind interessant und man kann nebenbei noch viel lernen. Nun zum Schluss möchte ich mich mal herzlich für die tolle Organisation bedanken, alles hat super und ohne Probleme geklappt.“

Warst du auch schon mal in Bristol? Dann schreibe uns doch in die Kommentare, was du dort erlebst hast!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Auf zum  Sprachaufenthalt in Bristol

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action