Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen in Bristol - ein Erfahrungsbericht

Bristol ist neben Oxford und Cambridge eine der bedeutendsten Studentenstädte Englands. Dies ist vor allem auf die aussergewöhnliche Musikszene – die Stadt wurde 2010 zu Grossbritanniens Musikstadt gewählt - zurückzuführen, die junge Leute aus dem ganzen Land angezogen hat. Überhaupt ist Bristol eine der kulturell lebendigsten Städte im Süden von England und Gastgeber einer Vielzahl von Kunstausstellungen, sowie Theater und Live-Musik Events.

Bristol eignet sich jedoch nicht nur aufgrund des grossen Kulturangebots für eine Sprachreise. Die Stadt ist lediglich 2 Stunden von London entfernt und überzeugt mit einem grossen Freizeitangebot. Guido war im Sprachaufenthalt in Bristol und berichtete begeistert: „Ich melde mich aus dem schönen England, genauer gesagt aus der wunderschönen Stadt Bristol. In den drei Wochen, seit ich nun schon hier bin (unglaublich wie schnell das gegangen ist), habe ich schon so viel Neues und Tolles erlebt, dass ich jetzt schon sagen kann, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Mit Bristol habe ich definitiv die richtige Stadt ausgewählt, ich fühle mich hier pudelwohl und schon wie zu Hause. Nun freue ich mich auf die kommenden 5 Wochen und geniesse jeden Tag. Zwar ist das mit dem Englisch am Anfang wirklich sehr schwierig gewesen, da mein Schulenglisch doch etwas zu lange zurück lag, doch mittlerweile kann ich die Dinge gut verstehen und darauf antworten. Es macht Spass, jeden Tag etwas Neues zu lernen und die Schulkollegen helfen auch wo sie können. Auch das Freizeitangebot ist wunderbar, die Ausflüge in andere Städte sind interessant und man kann nebenbei noch viel lernen. Nun zum Schluss möchte ich mich mal herzlich für die tolle Organisation bedanken, alles hat super und ohne Probleme geklappt.“

Auch Lust bekommen nach Bristol zu reisen? Hier gibt’s mehr Infos dazu!

Veröffentlicht am 08.10.12 09:23
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel