Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen in England und abrocken

Englisch-lernen-rock-musik

Das Vereinigte Königreich ist nicht nur bekannt für Fish & Chips, Cricket und Tee (nebst den einmalig tollen Englisch Sprachkurse ;) ), sondern auch für seine Musik! Seit den Beatles und hat sich der Stil verändert, doch woher die Musikwurzeln sind Oasis, Lilly Allen und Pete Doherty gleich bahn- oder besser schallbrechend geblieben. Genauso ist es mit den Open-Air Festivals, die deshalb bei einem Sprachaufenthalt in England schon fast auf die must-see Liste gehören.

Top Festivals in England

Für alle, die ihr St.Galler Openair oder Gurten Festival Erlebnis während des sommerlichen Englischsprachkurs aufs nächste Level bringen möchten - hier sind Englands Top Open Air Festivals in eurer Nähe!

Glastonbury Festival of Contemporary Performing Arts

DAS ultimative Open-Air und ein ganz schön langer Name. Das Festival mit dem längsten Namen ist auch das grösste Musik-Open-Air der Welt seiner Art mit über 180000 Besuchern und über 3.5 Quadrakilometer Fläche, über 700 acts auf über 80 Bühnen... Ganz schön über. Aber wer cool ist, sagt natürlich kurz "Glastonbury" oder "Glasto". Am meisten ist das Glastonbury für seine Musik bekannt, es sind aber auch Tanzshows, Comey, Theater, Zirkus, Cabaret Vorstellungen und so weiter dabei. Am Glasto bestimmt für jeden was dabei. Dieses Event darf man sich bei Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Musikstil: Indie, Alternative, Electro, Rock, ...

Sprachschulen in der Nähe: Bristol, Bournemouth, Portsmouth, Bath

 

Bestival und Isle of Wight Festival
Beide Open-Airs finden auf der Isle of Wight in Newport statt. Nochmals: Insel-Open-Airs! Diese beiden Open-Airs zeichnen sich vor allem durch ihre guten Mainstream-Acts und ihre breite Musikstilauswahl von Jay-Z bis Paul Mccartney, von The Flaming Lips bis Pink aus. Isle of Wight ist dabei mit 55000 Besuchern etwas grösser als das Bestival mit 40000. Und wem das Feiern zu heiss wird - die Nordsee ist nicht weit entfernt für eine Abkühlung!

Musikstil: Indiepop, Electro, Indie Rock, Alternative Rock, Hip Hop

Sprachschulen in der Nähe: Bournemouth, Portsmouth, Brighton

 

High Voltage und Sonisphere Festival
Jede(r) hat irgendwo Bekannte, die mit einem schwarzen Iron Maiden o.Ä. rumlaufen und von den Open Airs erzählen, wie toll die Stimmung war und dass der zwei Meter grosse Hühne mit Ganzkörpertattoos und Piercings an den schmerzhaftesten Stellen eigentlich ein total netter Typ ist. Du bist auf einer Englisch Sprachreise in London und möchtest eine ähnliche Erfahrung machen? Willkommen beim High Voltage Festival! Im Vergleich zu den anderen hier vorgestellten Festivals, ist das High Voltage vom Musikstil her härter und mit "nur" 30000 Besuchern schon fast übersichtlich und findet mitten in London statt. Auch das Sonisphere wird alle eure Rock-Bedürfnisse befriedigen. Er liegt zwar etwas weiter ausserhalb von London, aber um Grössen wie Alice Cooper, Alice in Chains oder Mötley Crue live zu sehen, lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle.

Musikstil: Classic Rock, Progressive Rock, Heavy Metal, Art Rock

Sprachschule in der Nähe: London

 

Creamfields
Aus Englands Musik-Metropole stammt das Creamfields Festival. Clubbing-Freaks hierzulande dürfte die Cream clubbing brand ein Begriff sein. Diese startete 1998 das erste Mal das Creamfields auf dem alten Flughafen in Liverpool und 45000 Leute tanzten zu den Beaets. Heute haben viele Locations das Creamfields Format angenommen, vor allem in Südamerika, aber auch in weiteren Teilen Europas und Nordafrika. Gespielt wird vor allem Dance Music und bekannte Acts aus den letzten Jahren beinhalten The Chemical Brothers, Scissor Sisters, Goldfrapp und A Man Called Adam.

Stil: Dance Club Music

Sprachschulen in der Nähe: Liverpool, Chester, Manchester

T in the Park
Ein "Geheim"tipp für unsere Sprachreisenden, die einen Sprachkurs in Edinburgh, Schottland, besuchen. Das T in the Park (TitP) - benannt nach seinem Hauptsponsor Tennents - ist bekannt für seine internationalen und hochkarätigen Acts. Dass mans sich einfacher vorstellen kann: Im seinem Jahr in 1994 durfte das TitP unter anderem Primal Scream, Oasis, Crash Test Dummies, Blur, The Manic Street Preachers, Rage Against the Machine and Cypress Hill begrüssen. Heute schwärmen bereits etwa 85000 Leute pro Tag nach Schottland um Stars wie Kylie Minogue, Green Day und The Prodigy zuzuhören.

Musikstil: Rock, Pop, Indie, Alternative...

Sprachschulen in der Nähe: Edinburgh

 

Hier findest du ausserdem noch einen England Reisebericht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Sprachaufenthalt  in England

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action